Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wo find ich Treiber für meine RW Laufwerke

Meine DVD und RW Laufwerke funktionieren nicht mehr.
Auf die Treiber kann nicht mehr zugegriffen werden.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wo find ich Treiber für meine RW Laufwerke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normal hat Windows die Treiber, es gibt keine extra treiber.
EInfach mal in der Systemsteuerung unter Gerätemanager die Laufwerke Deinstallieren und dann den PC neustarten, danach sollte Windows die Treiber neuinstallieren

hab ich gemacht, ohne Erfolg. Beim Hochladen
findet er sich als neue Hardware, aber das gleiche Problem Code 39

Ich hab versuch beim kostenlosen Treiberdownload
Treiber herunterzuladen, aber der einzugebene Vertivierzierungscode funzt nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden die Laufwerke im Bios erkannt? Ggf. die Laufwerke mal in einem anderen PC testen.

Im Bios auch nicht...lw kann ich nicht ausbauen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Laufwerke im Bios nicht erkannt weren, dann sind entweder die Laufwerke defekt oder der Controller auf dem Board. Ggf. mal einen Service vor Ort suchen, wenn du die Laufwerke nicht selber ausbauen kannst. 

sorry, in bios ist es zu sehen, ich bin ein dummie und musste erstmal nachlesen, ich verwechsel immer einiges...

bei medion hab ich einen Treiber runtergeladen, allerdings brachte das gar nichts


« Windows XP: computer startet bei netzanschlussKühler überhitzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...