Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB- Soundkarten-Stick

Hallo,

wollt mal wissen was das für Sticks sind.
Soundkarten-Sticks-USB.
Ist darin ein Soundchip intigriert wie bei einer PCI Soundkarte?
Am Stick gibt es ja nur ein Mikro-Eingang sowie ein Lautsprecher-Ausgang.

Oder kann mir jemand ein Tip geben für eine Soundkarte USB bis 27 Euro?
Ich habe da was im Auge aber weiß nioht ob das ok ist.
http://www.delock.de/produkte/suche/_61803.html?setLanguage=DE

Wäre dankbar wenn jemand was dazu schreiben könnte.

Gruß
Jalmares



Antworten zu USB- Soundkarten-Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundchip ist in den Sticks intigriert.
Sieh hier:http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_hardware_creative_bringt_soundkarte_im_usb_stick_format_story-39001021-39196235-1.htm

oder hier:http://www.amazon.de/SPEED-LINK-UltraPortable-Audio-externe-Soundkarte/dp/B000BHGNOE
 

Wenn du nicht gerade 7.1 brauchst und mit 5.1 auch zufrieden bist, ich bin mit dieser sehr zufrieden.
Klick mich
Nur, ob diese auch unter Vista und W7 funktioniert, keine Ahnung verwende diese unter XP 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ein Stick ist natürlich, was die Anschlussmöglichkeiten angeht, sehr begrenzt. Da hast du von einer Box aber mehr. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir gehts eigentlich nur darum das Mikrofonaufnahmen kratzfrei und rauschfrei sind.
Mit der eingebauten Realtek auf den Mainboard gibts immer Rauschen jedenfalls bei mir.

Was nutzt mir ein teures Samplitude wenn die Aufnahmen übelst sind.

Ich gehe mal davon aus das so ein Stick den Realtek Chip umgeht und das Mikro rauschfrei wird.

gruß
jalmares

Wieso rauscht dein Mikro unter der Realtek? Sollte nicht sein, es sei denn du bekommst Umgebungsgeräusche rein. Wenn du mit Micro arbeitest und dieses auch unter Wiedergabe im Soundmixer aufschein, dort deaktivieren.
Hast du schon mal ein anderes Mic versucht? Könnte wohl auch am Mic liegen.
Bei USB wird die Onboard nicht umgangen sondern die Treiber werden nicht verwendet.
Du kannst in der Regel beide benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal den Mic-Boost in den Einstellungen deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß auch nicht was da los ist.
Eimal hab ich den Adapter von 6,3 mm klinke auf 3,5 mm Klinke ausgetauscht und da ging es aufeinmal wunderbar nur jetzt wieder nicht. Mit den selben ausgetauschten Adapter.

Habs an den Frontanschuss und hinteren Anschluss probiert.
Beides das selbe Resultat. Rauschen oder zu leise.
Treiber sind neu drauf daran könnte es nicht liegen.

Aber das selbe hatte ich schon früher mit den gleichen Mikro nur ein andere Pc.

Gruß
jalmares

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann den Regler in den Soundeinstellungen für das Mikro nicht mal bewegen.

Ist der Micro Regler im Mixer ausgegraut? Bei beiden Karten?
Oder hast du die on Board schon deaktiviert. Treiber nochmals installieren.
Wekches BS wird benutzt und welche ist die PCI Karte.
Name und Chip 
Wenn du jedoch die Realtek verwendest, schau im Gerätemanager ob auch der Treiber von Realtek ist, oder der Microsoft Treiber verwendet wird.

« Letzte Änderung: 30.08.10, 17:57:48 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab NUR den eingebauten auf den Mainboard befindlichen Soundchip aktiviert und sonst keine 2te Karte.

Die Regler für die widergabe:

Front....ist Grau unterlegt und lässt sich nicht schieben.
Front Pink In, dagegen ist aktive und man kann den Regler bewegen.
SW Sythesizer ist Grau hinterlegt und Inaktive.

Für Aufnahme:
CD Inaktive lässt sich nicht bewegen.
Mikrofone, Line In, StereoMIx sind inaktive und lassen sich nicht bewegen aber einzeln zuschalten komischerweise.
Was aber nichts bringt denn auch wenn ich die Häckchen setze bleiben die Regler inaktive.

Mein Windows ist XP Pro 32 Bit
Mainboard Gigabyte GA-MA74GM-S2H
Soundkartentreiber Original von der Gigabyte Treiber CD.
Und hab auch den neuesten von der Realtek Seite mal Probiert.

Also ich denke mal das Kabel am Mikro hat am Stecker ein Bruch aber warum funktionieren dann die Soundregler nicht?
Die müssten doch eigentlich einstellbar sein auch ohne das mjan etwas angeschlossen hat.
Der Sound wird aber richtig über die Boxen wiedergegeben, die sind am rückwertigen Anschluss dran.
Normal kann ich Musik und Videos hören.

Gruß
jalmares


  

« Letzte Änderung: 30.08.10, 20:08:45 von jalmares »

Eine Antwort bist du mur noch schuldig.
Im Gerätemanager sollte als Sundchip Realtek HD oder so eingetragen sein. Wenn ja anklicken und Treiberhersteller und Version bekanntgeben.
Bei deinem Board ist eine Realtek verbaut, nimm den R2.47 vom Realtek und installiere diesen.
Aber 2x hintereinender das Setup aufrufen.
Beim ersten mal werden die Treiber deinstalliert, beim zweiten mal die neuen Treiber installiert.
Jedesmal NEUSTART.
Sollte es noch immer nicht klappen versuche den Intel UAA Treiber neu zu installieren. Sollte aber beim Realtek dabei sein.
Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chip ist "Realtek High Definition Audio"
Versin " 5.10.0.6066 " Datum " 13.03.2010 "

Ok, dieser wäre OK, und klappt trotzalldem micht?
In der Systemsteurung sollte ein Realtek Symbol in Form eines braunen Lautsprechers aufscheinen, oder auch rechts in der Taskleiste.
Das ist der Realtek Soundmanager. Schau mal nach ob die Ausgänge richtig konfiguriert sind.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ist alles drin.
kann es am bios liegen?
hab schon dran gedacht ein neues bios zu flaschen.
aber im bios ist der sound ja eingeschaltet hab nachgesehn.

Ich hab am Mainboard 2 Anschlüsse,
1. High Definition Audio
2 AC 97
Im Handbuch steht wenn man an der Frontseite AC 97 hat sollte man halt den 97 Stecker aufs Bord setzen.
Vor eingesteckt ist aber HD Audio.
Ich hab die auch schon mal gewechselt aber auch ohne Erfolg.

 

« Letzte Änderung: 30.08.10, 22:47:46 von jalmares »

« Windows 7: Medionscanner verlangt DruckertreiberWindows 7: Win7: Diverse Bluesceens, vorrangig bei leistungsfordernden Programmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...