Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat sich schon wieder einer dazwischengedrängt, aber @Slovecek hat es schon erwähnt. Nochmals, wenn es eine 7.1 Soundkarte ist, diese auf Stereo stellen. Wenn es dann auch noch nicht funktioniert bin auch ich am Ende meiner Weisheiten.
Auch kontrolliere nochmals unter Soundeinstellungen,unter Soundaufnahme, ob als Standardgerät auch tatsächlich die Realtek eingetragen ist.
Versuche nochmals den Treiber zu installieren 2 mal hintereinander.

« Letzte Änderung: 31.08.10, 07:16:33 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So also ich hab heute mal son Sound USB Stick gekauft und dazu auch gleich ein neues Mikrofon.

Leute ich bin am verzweifeln,
der Sound wird über den Stick wunderbar wieder gegeben nur es kann nicht via Mikrofon aufgenommen werden.
Ich hab alles richtig in den Sound einstellungen eingestellt aber wieder kein Mucks vom Mikro.

Ich hab mal spasseshalber mein kleinen mini Kopfhörer an den Mikro Anschluss des USB Sticks angeschlossen.
Und wunderbar, es klappt mit Kopfhörer als Mikro *lach*

Kann es vielleicht daran liegen das ich eine Firewire Karte eingebaut habe?
Die steckt in einen PCI Platz.

Gruß
jalmares
 

 

Zitat
Ich hab mal spasseshalber mein kleinen mini Kopfhörer an den Mikro Anschluss des USB Sticks angeschlossen.
Und wunderbar, es klappt mit Kopfhörer als Mikro *lach*
 
Ist nicht zum lachen. An und für sich kannst du jeden zigbeliebigen Lautsprecher als Micro verwenden. Wenn dein Micro nicht funktioniert, ist das Micro defekt, (Stecker Kabel etc.) Oder der 3.5 mm Steckkontakt passt nicht zu deiner Buchse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mikro ist nagel neu mit den stick zusammen gekauft.
die stecker sind beide gleich.

« Letzte Änderung: 31.08.10, 20:10:05 von jalmares »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das mikro ist nagel neu mit den stick zusammen gekauft.
Und? Das Mikro kann trotzdem kaputt sein... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das 2 neue micros gleichzeitig defekt sind glaube ich nicht. eins habe ich ja schon wiede3r umgetauscht weils net funkte und hab ein anderes dafür mit genommen.

Muss nicht defekt sein schau dir mal den 3.5 mm Klinkenstecker vom Kopfhörer und vom Micro an. Vielleicht gibt es Unterschiede.
Oder könnte auch sein, dass es Micro mit Vorverstärker sind . Diese haben einen Einschalter und benötigen eine Batterie.
Kannst du diese nicht an einem anderen PC oder Anlage testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der stecke am micro ist mono und der am kleinen hophörer stereo.
hat damit aber nichts zu tun weil ich das micro auch mal mit der stereo kuplung probiert habe und das ging auch nicht.
einschalten kann man die micros aber sind ohne batterien also on und off.

Und das es nichts mit dem Stecker zu tun hat, der Kopfhörer hat Stereoklinke und funktioniert, das Micro hat Mono und funktioniert nicht. Gibt dir dies nicht zu denken.
Der Adapter war von Mono auf Stereo?. Versuche mal ein Micro mit Stereoklinke.
Oder steck das Mono Micro mal nur bis zum ersten einrasten ein.
Muss natürlich nicht am Monostecker liegen, könnte aber sein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab beide Micros grade überprüft am Gitarrenstimmgerät.
Beide Micros sind in ordnung.
Dabei musste ich das neue Micro das ein 3,5 mm Monostecker hat auf 6,5 mm Klinke via Adapter stecken.
Das alte Micro hat ja 6,5 mm Monoklinke.

Morgen berichte ich weiter denn ich bekomm morgen mal ein Heatset zum testen.
Das hat ja auch 2 Stecker ein für Kopfhörer und ein für Micro.
Mal schaun.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mensch Leute sowas muss doch am Micro stehn das es für den PC net geeignet ist tssss aber typisch nur an Verkauf denken.

Also am PC kommt grundsatzlich ein Micro mit 3,5 mm Stereoklinke.
Es hilft auch nichts wenn man ein Micro mit Monoklinke hat und das auf Stereo Klinke Adaptiert.

Von vornerein muss eine Stereoklinke dran sein.
Na Super toll ich frage mich warum soetwas nicht auf die Verpackungen geschrieben wird.

Hab jetzt extra eins für den PC.
MIT 3,5 MM Stereoklinke und es geht.

Gruß
jalmares


« Windows 7: Medionscanner verlangt DruckertreiberWindows 7: Win7: Diverse Bluesceens, vorrangig bei leistungsfordernden Programmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...