Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GPU Temp. hoch

Hi hab mit Speedfan eben mal nen Test gemacht weils mich eifnach mal interessiert hat wie die Werte so sind. Das Fazit war das alles ziemlich hoch war. Also hab ich mal den Rechner aufgemacht und entstaubt. Anschließend waren auch alle Werte wieder im Grünen Bereich und mit einem blauen Pfeil nach unten gekennzeichnet. Außer dem GPU Wert der stetig steigt beim hochfahren betrug der Wert 57°C mittlerweile nach einer halben Stunde ohne jegliche Belastung 68°C. Habe eine GeForce 8600gt die keinen extra Kühler besitzt...ist da einer Notwendig und ab wann sollte ich was unternehmen wie hoch darf der Wert maximal steigen



Antworten zu GPU Temp. hoch:

Neuer zwischenstand nach einer weiteren halben stunde ist nun bei 70°C stehn geblieben allerdings ohne das an Pc etwas gemacht wurde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keinen extra Kühler = passiv, d.h. ohne Lüfter, nur mit Kühlkörper gekühlt?

Ist schon sehr heiß, dafür, dass KEINE Last besteht. Wenn der Rechner bereits sauber ist, weitere (falls überhaupt bereits vorhanden) Gehäuselüfter verbauen.

Passiv gekühlte Grafikkarten erfordern einen ordentlichen Luftstrom im Gehäuse, um anständig gekühlt zu werden.

habe jetzt auf mehreren seiten gelesen das 70° noch im norm bereich liegen soll werde jetzt mal während dem spielen etc testen und dann nochmal berrichten

Ok während dem Ausführen mehrerer Anwendungen, Spielen etc steigt es bis maximal 85° wie soll ich jetzt vorgehn ist das schon schädlichfür den rechner? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese temp ist besonders ungesund.Besser brauchbare luftführung realisieren.
dazu passende gehäuselüfter und oder dazu passende steuerung einbauen.wird aber nicht gratis zu haben sein...


« pc schaltet sich aus und läuft nach erneutem start fehlerlosAcer Orbicam funktioniert nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...