Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Orbicam funktioniert nicht!

Ich habe einen Acer Aspire 5100 mit eingebauter Kamera, welche zur Zeit nicht funktioniert! Treiber habe ich schon installiert, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz ???

kann mir jemand bitte weiterhelfen!? Danke!



Antworten zu Acer Orbicam funktioniert nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Software nimmst Du zum Anzeigen des Camerasignals?
Da kann man sicher die Quelle auswählen, vielleicht liegt es ja daran...

Wenn nicht, ist im Gerätemanager alles in Ordnung?

Soweit ich es beurteilen kann ist mit dem Gerätemanager alles i.o. und an der Software liegt es auch nicht...

Zuerst kam die Fehlermeldung das die Application nicht funktioniert, worauf ich das Programm deinstalliert habe und einen neuen Treiber installierte. Da  durch die Deinstallierung des Programms auch das ACER ORBICAM-Logo nicht mehr vorhanden, öffne ich das Programm jetzt mit dem Treiber. Die Kamera-Anzeige oben leuchtet zwar, aber zeigt mir kein Bild an!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und warum schaust du nicht mal auf der Treiber-CD oder bei Acer selbst nach dem Programm und Treiber ?

http://global-download.acer.com/Step5.aspx?Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%205100&BC=Acer&SC=EMEA_8&LC=de

hab ich schon getan! Der Treiber ist laut Gerätemanager aktualisiert, an dem sollte es nicht liegen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich den nochmal deinstallieren und den von der Acer-Page nehmen.

Normalerweise ist dann unter Start/Programme auch ein Aufruf für die Webcam vorhanden.

Betriebssystem beachten, kann oben umgestellt werden.

Ich war auf der Acer Homepage und habe den Treibe runtergeladen, schon 2 Mal! Jedoch ist kein Aufruf von der Webcam am Start/Programme vorhanden!

Wahrscheinlich bin ich zu blöd!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da werden doch Treiber von 2 verschiedenen Herstellern angeboten ?
Den anderen auch schon probiert.

Stell Dir vor, habe beide schon probiert, trotzdem Danke...

Und hast du auch die entsprechende Software installiert.

Ja ist installiert! Jetzt bin ich wieder zur Fehlermeldung: Acer orbicam application funktioniert nicht, angelangt!

Was ich im Thread vermisse ist die Angabe unter welchem Betriebssystem, diese Cam laufen soll. Oder habe ich etwas übersehen?
 

Nein Du hast nichts übersehen...Windows Vista. Nun bin ich soweit dass keine Fehlermeldung kommt und kein schwarzer Bildschirm sondern jetzt ist er grau!!! Bei der Kamera selber tut sich auch nichts, die Lampe leuchtet nicht mehr! >:(>:(

Welche cam ist es ganau? Dieses gerät wurde mit 3 verschiedenen Cam ausgeliefert.
Mit einer Bison
Mit einer Logitech und
einer Suyin
welche ist bei dir verbaut?

Gute Frage! Dies frage ich mich schon längerer Zeit!!! Wo kann ich denn nachsehen? sorry, kann leider kein computerisch  :P

Beim Geräte Manager steht irgendwas von USB 2.0 Camera und der vorherige Treiber war Microsoft!? Nun habe ich es mit Bison und Suyin versucht. Unter Suyin kommt die Fehlermeldung mit der Application und unter Bison habe ich einen graues resp. nach einer Weile einen schwarzes Cam-Fenster!


« GPU Temp. hochNeues Netzteil seitdem kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...