Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Stick wird nicht mehr erkannt

Hallo,

seit gestern habe ich das Problem, dass mein USB-Stick (USB 2.0, 128 MB, UD-25) nicht mehr richtig erkannt wird. Wenn ich ihn einstecke kommt in der Taskleiste sofort eine Sprechblase die meldet "Security Device" gefunden. Danach öffnet sich der "Assistent für das Suchen neuer Hardware". Egal was ich dort anklicke am Ende kommt immer heraus, dass die neue Hardware nicht installiert werden konnte, weil keine Software gefunden wurde. Im Explorer wird der Stick dementsprechend auch nicht angezeigt. Nur im Geräte Manager wird der Stick noch aufgeführt, und zwar unter Andere Geräte - Security Device, allerdings mit einem gelben Ausrufezeichen. In den Eigenschaften gibt er die Meldung "Das Gerät ist nicht richtig konfiguriert (Code 1)" und es wird geraten die Treiber neu zu installieren. Dies ist aber wie oben beschrieben nicht möglich. Das Problem tritt auf allen PCs auf. Gibt es nun eine Möglichkeit irgendwie noch auf die gespeicherten Daten zuzugreifen?

Danke im vorraus schonmal für die Hilfe!



Antworten zu USB Stick wird nicht mehr erkannt:

falls dein betriebssystem die systemwiederherstellung unterstützt würde ich das erst mal versuchen

Mein Betriebssystem ist Windows XP. Ich versuche das im Moment auch nicht an dem PC an dem der USB Stick öfter angeschlossen war. Aber das gleiche Problem tritt ja auch bei 4 verschiedenen PCs auf....also sollte es doch eher ein Fehler im USB Stick sein oder? 

 

Zitat
Das Problem tritt auf allen PCs auf.
oh, das habe ich wohl überlesen ;-)))

 

mal ganz allgemein,
wenn ich bei diversen fehlern mit bs oder auch externen geräten nicht so recht weiterkomme starte ich mal im abgesicherten modus und sehe mal was da passiert.

kannst ja auch mal in der datenträgerverwaltung und in der ereignisanzeige nachschauen.

alles ganz unverbindlich


« GEForce FX 5500externe Festplatte Bluemedia storange USB 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...