Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC startet immer neu, wenn ich versuche, ein Betriebssystem zu instalieren

Hallo
Mein PC startet nach kurzer Zeit immer neu, wenn ich versuche, Opensuse, Vista oder Ubuntu zu insatlieren. Kann das ein Hardware Fehler sein, und wenn ja, von was wird er verursacht?
Er startet immer neu, nachdem das Betriebssystem ganz am Anfang das Menü zur instalation geladen hat (aslo bevor das Menü angezeigt wird, startet er neu).
Ich hoffe, da kann mir jemand helfen...



Antworten zu Mein PC startet immer neu, wenn ich versuche, ein Betriebssystem zu instalieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du bei 2 RAM mal einen entfernt für die Installation oder diesen geprüft:
http://www.memtest.org/#downiso
Iso-Datei mittels Brennprogramm an anderem Rechner auf CD brennen und mittels dieser dann booten
 

Ich habe meinen PC neu zusammen gebaut und im BIOs Menü ist der Arbeitsspeicher erkannt worden...
An den Betriebssystemen und deren DVD liegt´s auch net, die funktionieren an anderen PCs.

Könnte es sein, dass du keine oder zuwenig Wärmeleitpaste aufgetragen hast und die CPU zu heiss wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe meinen PC neu zusammen gebaut und im BIOs Menü ist der Arbeitsspeicher erkannt worden...
Erkannt heißt noch nicht das Sie miteinander harmonieren. Insbesondere bei der Installation kann das zum Abbruch führen, da alles über den RAM erfolgt,

Es kann eigentlich nicht an der Wärmepaste liegen, im BIOS steht die temeratur, und die ist immer bei so 30 C°, der PC stoppt vorallem immer an der selben stelle, wenns an der Hitze liegen würde, würde der PC immer an einer anderen Stelle neu Starten. Bei Open Suse ist im Boot Menü ein Memory Tester dabei und der hat funktioniert und keinen Fehler an der RAM gefunden


« Kein Sound - kein Treiber lässt sich installieren - keine Ahnung mehr :(Windows 7: Muss Drahtlosnetzwerk immer wieder zurück setzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...