Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Maus angeschlossen, Laptop aus

Wie kriege ich meinen Laptop wieder zum Laufen? Habe an meinen MD95600 eine externe USB-Maus angeschlossen (im laufenden Betrieb). Der Computer ging sofort aus und läßt sich seither nicht mehr einschalten


Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows XP: Maus angeschlossen, Laptop aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Externe Stromversorgung entffernen, Akku entfernen,
Eine Minute lang 4,5x jeweils 2, 3 Sekunden auf den Einschaltknopf drücken.
Dann wieder versuchen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinem MD96380 war nach stecken meiner Aldi-Kamera auch schlagartig alles aus .

Nur einschicken half , "Tochterbord" für USBs war hinüber .
Hat 8 Tage gedauert , dann war alles wieder OK ... dank 3 Jahre Garantie !! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
Dann dürfte sich eine Rep. kaum noch lohnen. Suche dir ggf. einen Service vor Ort und lasse dir vor der Rep. einen Kostenvoranschlag erstellen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"Tochterbord" für USBs war hinüber
Ein immer häufiger anzutreffender Fehler.
Nachdem die nur an Profit denkenden Händler mehr und mehr dieser idi.otischen Geräte auf den unbedarften Markt werfen, die ihre Stromversorgung aus der Signalspannung von USB verwenden, die 500mA aus- oder überreizen, mehren sich die Ausfälle der South- und Nothbridges der Mainboards.
Was durch erhöhten Ersatzteilbedarf der industrie, dem Handel und letztlich dem Handwerk Nutzen bringt.
Trotzdem rate ich allen ab, die USB- Pots als Stromquelle zu mißbrauchen.
Inwieweit das bei der angesprochenen maus oder der Kamera die Ursache war, kann ich natürlich nicht einschätzen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich zum Beispiel nutze einen USB-Hub mit eigener Stromversogung bzw. ein USB-Steckernetzteil für meine Hardware, damit die Stromversorgung auf dem Board entlastet wird. Solche Spielereien wie Tassenwärmer oder Lampen über USB etc. nutze ich sowieso nicht - alles Quatsch. Das wollte ich nur mal nebenbei erwähnen für alle anderen.

« Letzte Änderung: 05.09.10, 15:48:15 von Daniel_Düsentrieb »

« QuickCam v11.7 von logitech Help plsram slots/ram riegel defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...