Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich bei Meinem Laptop die Grafikkarte wecheln?

Hi könntet ihr mir helfen ob ich bei meinem Laptop die Grafikkarte wechseln kann.?

Es ist ein TOSHIBA
Prozessor: AMD Athlon(tm)II Dual-Core M300 2.00 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Modell hab ich vergessen und steht nirgens
Das dumme halt is das ich den zu weinachten bekommen habe aber ich habe ihn nich ausgesucht aber währe nett wenn ihr mir helfen könntet. ;)



Antworten zu Kann ich bei Meinem Laptop die Grafikkarte wecheln?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das müsste bei dir ein Notebook aus der Satellite 500er Serie sein. Nein, der Grafikchip ist fest onBoard. Nur bei höherwertigeren Notebooks ist es manchmal möglich, den Grafikchip einfach zu tauschen.

« Letzte Änderung: 07.09.10, 18:52:09 von Daniel_Düsentrieb »

ok danke und gibt es externe grafikkarten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt externe Lösungen, welcher aber nicht gerade billig sind. Sowas lohnt sich m. E. nicht wirklich. Lies dazu mal hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Externe-Grafikkarten-fuer-Notebooks-1015773.html

danke für die hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. ;)


« Win XP: Treiber für SoundkarteWindows XP: Ton funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...