Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Mausanzeige verstockt

Hallo,

ich habe Windows XP, 2,6 MHZ und 1,00 GB RAM.
Seit meinen (mit eurer Hilfe behobenen) Problemen mit einem klebrigen Trojaner hat mein Maus-Cursor immer mal für ein paar Sekunden irgenwelche Aussetzer und will sich nicht mehr bewegen. Manchmal piept's auch kurz bei meinem Computer. Ich habe jetzt natürlich auch einige Antivirenprogramme mehr drauf. :-\

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Ingo



Antworten zu XP Mausanzeige verstockt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest dich auf jeden Fall auf ein AntiViren-Programm beschränken. Die kommen sich gerne in die Quere.

Dein Prozessor arbeitet mit 2,6Mhz
Läuft der Amiga ja schneller ;D Spaß bei Seite.

Halt dich an Wicky und installiere nur ein Antivirusprogramm. Informiere dich aber nach einem welches alle Viren erkennt. (bin nicht mehr auf dem neusten Stand um dir eines empfehlen zu können)!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh Gott ... ich sehe eine Grundsatzdiskussion im AnMarsch  ;)

Ich hab bei mir AntiVir Personal Edition. Ist kostenlos und hatte bis jetzt noch keine Probs.

ergänzung:

www.freeav.de


 ;) fand des unter win auch immer recht gut


Jetzt habe ich Antivir und a2 und stinger runtergeworfen.

Das Problem bleibt allerdings: Oft ein kurzes Piepen, zwei Sekunden Zeigerstillstand, und dann geht es normal weiter. Und manchmal Zeigerstillstand ohne piepen für 1-2 Sekunden.
(Ich weiß, Zeigerstillstand ist auch nach 30 Kölsch möglich :D)

Ist unheimlich nervend. Gibt es da vielleicht einen anderen Lösungsansatz?

Ich sehe gerade: Von meiner letzten Trojaner-Vernichtungsaktion habe ich den "Network Security Service" abgeschaltet und jetzt ist er weg.

Rate mal mit Rosenthal, ich habe keine Ahnung
 ???

Danke für jeden Lösungsvorschlag

Ingo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere mal deine Maus im Gerätemanager und steck sie vorher ab. Dann neu Booten und wieder einstecken.

Probiere mal einen anderen Port.

Sowohl beim Neuinstallieren am gleichen Port als auch  nach dem Umstecken im neuen Port habe ich noch den gleichen Fehler.
Statt piepsen hab ich allerdings am euen Port einen Glockenklang, wenn's nicht läuft.

Der eingefrorene Zeiger kommt also mit und ohne Geräusch.

Ich vergaß: Ich habe eine normale zwei Tasten mit Scrollrad optische Microsoft-Maus mit
einem USB-Adapter.

Und ich habe Mozilla als neuen Standard-Browser.
Ist Mozilla schuld?

Verdammt,

ich habe gerade die optische Maus saubergepustet. Jetzt hab' ich tatsächlich kein Problem mehr.

Wie schön, daß das meine Frau hier nicht liest ...

Danke für die Hilfe

Ingo

Kommando zurück!

Jetzt habe ich die Schwierigkeiten wieder. Zu früh gefreut :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast geschrieben, dass du einen USB-Adapter nutzt. Steck die Maus doch einmal am PS/2-Port an.

Batterie ???


« cpu ueberhitzung sony vaio grz615marbeitzspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...