Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mitten in der Arbeit blockiert die Mausanzeige

Mein PC ist ca 1,5 jahre alt, seit ca 2 Monaten passiert folgendes mitten in der Arbeit blockiert die Mausanzeige. Die Anzeige das der PC arbeitet erlischt dann kann es sein er startet von alleine neu oder ich muß reset benutzen. Nach dem Neustart funktioniert alles bis zum nächsten crash.Mein Eindruck ist das sich die Zwischenzeiten von Blockade zu Blockade verkürzen. Maus Treiber sind auf den neuesten Stand .Ich benötige dringen einen  Rat ein Experte bin ich leider auch nicht


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa älter als 1,5 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: davor nicht aber später

 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 10.01.11, 19:31:51 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: mitten in der Arbeit blockiert die Mausanzeige:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal die Temperaturen überwacht ?

Würde mal einen Vollscan mit Malewarebytes:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

machen und ein Logfile:

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

erstellen und beides hier posten.

Gruß
Bosco

 

Temperaturen liegen nicht über 60° im Durchschnitt 48°

Habe ich durchgeführt aber es wurden zwar Dateien gefunden die nicht ok waren aber keine Veränderung der Situation

... es wurden zwar Dateien gefunden die nicht ok waren ...

Es wäre nicht schlecht, wenn Du den Bericht von Malewarebytes und das Logfile hier posten würdest.
Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ein HiJackthis wäre nicht schlecht...

Könnte auch ein Temperaturproblem sein oder ein defekter Arbeitsspeicher...

....Temperaturen liegen nicht über 60° im Durchschnitt 48° ...

Also bei mir geht die Festplattentemperatur nicht über 40 Grad Celsius. Habe eine Samsung Festplatte - sicher gibt es Unterschiede, aber 60 Grad würden mich schon nachdenklich machen.
Würde das mal mit HD Tune prüfen (download über chip.de).
Gruß
Bosco 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, mir stellt sich nur die Frage was für Temperaturen uns da gerade genannt wurden...

...was für Temperaturen... .

Diese:

Gruß
Bosco  
« Letzte Änderung: 14.01.11, 18:58:08 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne, ich mein vom OP...
Und wen interessiert dabei die Platte?
Graka und Chipsatz wären interessanter!


« Windows XP: PC bootet nicht mehr!!!!!!!!!!!!!Darstellungsproblem auf dem Desktop, pls help! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....