Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flatron W2361V flackert

hallo zusamm.

mein w2361v flackert manchmal, egal ob bei spielen oder normale arbeiten am pc. das komische is nur das es nicht immer ist und auch keine festen intervalle von den abständen  her auftritt.

grafi ist eine ATI Radeon HD4870, 1024MB.
aktueller treiber ist installiert.
nur lautsprecher 5cm links und rechts vom monitor entfernt.

könnt ihr mir da vlt helfen was ich noch ändern kann, oder an was das ganze liegt?

danke



Antworten zu Flatron W2361V flackert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das gesamte Bild von der Helligkeit her flackert hat die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms eine Macke.

und das heißt? monitor kaputt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, es ist ein reparabler Defekt. Nur ob sich die Reparatur lohnt, ist eine andere Frage - beim PC Laden um die Ecke mal nach einem ungefähren Preis fragen, falls ein Reparatur-Service angeboten wird.


« Neue Grafikkarte HilfeRechnerumbau - was falschgemacht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...