Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passt die Festplatte in meinen laptop?

Guten tag

Die HDD (festplatte) von meinen laptop ist kapput und nun brauche ich eine neue. Ich habe auch schon eine gefunden allerdings bin ich mir nicht sicher ob die reinpasst. Folgendes. In meinen alten laptop steckt eine 40gb HDD festplatte drinne,die so aussieht wie die auf den rechten bild, aber da ich gerne auf eine 60gb festplatte umsteigen möchte,wär mir die 60gb festplatte lieber aber leider hat die 60gb festplatte zwei abstehende schwarze kanten die mich irritieren. Nicht das ich die festplatte kaufe und am ende passt sie nicht wegen den kanten. Meien jetzige hat diese nicht (wie gesagt, sieht aus wie die auf den rechten bild)

 

Passt die 60gb festplatte trotz abstehenden kanten in meinen laptop oder bleibt mir nichts anderes übrig als eine 40gb festplatte zu nehmen, ohne kanten?



Antworten zu Passt die Festplatte in meinen laptop?:

Die von Dir als "störend" vermuteten Ecken spielen sicher eine wesentlich kleinere Rolle!
Wenn die 2,5" - Festplatte für den Einbau intern im Handel ist - dann paßt sie auch in Dein Notebook, wenn die anderen Daten übereinstimmen
- Anschluß IDE oder SATA?
- Bauhöhe der Platte
Die Angaben was verwendet werden kann findest Du im Handbuch zum Notebook - auch bis zu welcher maximalen Speicherkapazität das Notebook mit dem aktuell installierten BIOS Festplatten ansprechen kann.
Falls das Handbuch nicht auffindbar ist - Download beim Notebookhersteller.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platte passt schon. Wenn das IDE-Kabel aufgesteckt wird, dann fallen die Ecken sowie nicht mehr auf.

Welches Notebook hast du (Hersteller und Modell)?

hallo

danke für deine antwort. Im benutzerhandbuch steht das die festplatte 2,5 toll hat und 9,5mm hoch ist und 30gb/40gb/60gb und 80d gb, ATA 33/66/100 unterstützt.Schnittstellen müssten eigendlich passen.Wie gesagt, beide festplatten sehen genau so aus wie meine alte. Der einzigste unterschied sind die kanten beim 60gb'ler. ich möchte nur auf nr sicher gehen und wissen das die 60 gb festplatte mit den kanten auch reinpasst.

Ein stecker ist nicht vorhanden. Man muss bei meinen notebook die festplatte reinstecken.

ich habe ein alten Schneider Celeron M laptop mit 1,5 GHZ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe schon viele Platten verbaut (auch in Notebooks) und bisher nie Probleme damit gehabt.

« Letzte Änderung: 08.09.10, 19:34:00 von Daniel_Düsentrieb »

Ich habe jetzt nochmal nachgeprüft und hab dabei festgestellt das es kein spielraum für die abstehenden kanten gibt. Das gehäuse wo man die HDD reinsteckt ist leider nicht gerade groß und wenn man eine HDD karte mit abstehenden kanten in den slot für die festplatte reinstecken würde,dann würde die HDD nicht richtig im slot sitzen. Eine alternative wäre die kanten per maschine abzufräsen aber wer macht sich schon die mühe. So ne platte kostet ja schließlich  geld.Schade.Hätte gehofft das jede 2,5 zoll platte in jeden laptop der für 2,5 gedacht ist reinpasst..

trotzdem danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise steht der Pfostenanschluss auch etwas über. Daher sollte es passen. Dann nimm doch einfach eine Platte eines anderen Herstellers.


« Windows 7: ÜbertaktenProbleme mit der externen Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...