Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht richtig

Hallo,
habe hier ein Problem, dass ich aber nicht in der gleichen Form hier im Forum gefunden habe: Mein PC (Win XP) startet zwar Lüfter usw., aber der Piepton bleibt aus und der Bildschirm schwarz. War schon 2x damit in der Werkstatt, der Spass hat mich jedesmal 80€ gekostet.
Jetzt wollte ich fragen, kann ich das jetzt und in Zukunft auch selbst beheben?
Ach ja, die in der WErkstatt haben jedesmal meine WinXP-CD gebraucht....
An der Hardware habe ich nichts geändert!

« Letzte Änderung: 11.09.10, 16:07:22 von Maubach »


Antworten zu PC startet nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Jetzt wollte ich fragen, kann ich das jetzt und in Zukunft auch selbst beheben?
Deine PC-Kenntnisse (insbesondere Hardware) sind uns leider unbekannt.

Falls du aber doch etwas Ahnung davon haben solltest:

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot (aber nicht im laufenden Betrieb). Auch mal mit einem andeen Netzteil versuchen (falls möglich).
« Letzte Änderung: 11.09.10, 16:24:26 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab kein anderes Netzteil. Leider muss ich zugeben, dass ich von der ganzen Technik wenig Ahnung habe. Wie teste ich diese Ram-Riegel denn? (tut mir jetzt echt leid, aber ich weiß es echt nicht!)
Bei meinen genauen Daten muss ich leider auch passen....
Axh ja, die von der Werkstatt haben jedesmal gesagt, dass da irgendwas mit dem Betriebssystem ist...

« Letzte Änderung: 11.09.10, 16:23:48 von Maubach »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Startet der Rechner im abges. Modus (Taste F8)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich komm nicht mal ins BIOS. Ausser den Lüfter starten und blinken macht mein PC nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, dann schraube mal den Rechner auf und teste - wie bereitserwähnt - jeden Ram-Riegel einzeln und nacheinander in jedem Slot. Vorher unbedingt den Stecker vom Rechner ziehen !!! Die Ram-Riegel werden gelöst, indem du die Halteklammern (hier im Bild weiß dargestellt) vorsichtig etwas nach außen drückst. Die Riegel "springen" dann aus der Halterung.

« Letzte Änderung: 11.09.10, 17:19:34 von Daniel_Düsentrieb »

« Suche einen Pc für Videobearbeitunglaptop startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...