Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber

hallo leute,
ich hab mir win7 neu draufgetan, leider sind dabei die treiber verloren gegangen. unter anderem funktioniert die fingerprint-geschichte nicht mehr, die sondertasten und die tasten für videofunktionen (play, cd raus, vorwärts, rtc).
auf der webseite von sony habe ich theoretisch die richtigen gefunden
http://www.sony-asia.com/support/download/241275/product/vgn-tz37gn/sectionfirst?subpage=detail
aber ich weiß bnicht, welche ich davon runterladen muss für o.g. funktionen. und die fingerprint geschichte geht auch nach der installation der treiber nicht, kann mir vllt wer helfen?

 



Antworten zu Treiber:

Vielleicht sind es keine Windows 7 Treiber. Steht auf der Asia Seite nicht dabei. Auf der Eurpa Seite wird dein Laptop nicht geführt. Ist aber baugleich mit VGN-TZ31VN/X
nur dieses wurde in Europa mit Vista vorinstalliert ausgeliefert. Sony ist da eine eigene Sache, auf der HP werden in der Regelnur Treiber für das vorinstallierte BS angeboten.
Wenn Win 7 schon mal installiert war solltest du ja wissen von woher die Treiber stammten.
Hier kann dir vermutlich nur der Sony Support weiterhelfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du keine Win7 Treiber findest, kannst du auch die Vista-Treiber nehmen. Sollte funktionieren.

Danke für die ANtworten Leute! Hab mich jetzt mal an das SupportTeam gewandt.

Aber eine Frage hätte ich noch. Kann es sein, dass mein Laptop bei Belastung (Videos, Filme, aber nicht youtube komischerweise) und vor allem  Bewegung abstürzt, weil die Treiber eben nicht installiert sind? Oder hat das eine nie mit dem anderen zu tun? ^^ Und es ist auf jeedn fall ein Festplattenproblem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimmt endlich mal nen aussagefähigeren Titel. Lernt ihr es nie? Am Besten wärs wenn die Mods solche Threads direkt lsöchen wenn sie keinen aussagefähigeren Titel vorweisen. Was sollen wir damit anfangen? Treiber? Toll. Problem mit treiber? Suche Treiber?


« Windows XP: Ihre Frage:Einbau neuer CPUMikrofon ist tot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...