Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Elitegroup Motherboard N2400 A Größe der Festplatte

Welche Festplatte kann ich einbauen laut Beschreibung der Boards eine 100 GB.Ich wollte aber eine 160-200 GB einbauen,geht das irgentwie Biosupdate e.t.c.



Antworten zu Elitegroup Motherboard N2400 A Größe der Festplatte:

Wozu brauchst du eine so große Festplatte wenn ich fragen darf???
 ;)

Damit ic genug Platz habe.Hab genug Zeug

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben, sowas braucht man eigentl. nicht.

Falls es trotzdem sein muss kannst du auf der Herstellerseite deines Mainboards mal nach BIOS-Updates schauen. Da gibts dann normalerweise immer eine Beschreibung dazu, welche neuen Features dadurch bereit gestellt werden. Vielleicht ist ja was dabei. Du solltest aber beim BIOS-Flashen sehr vorsichtig sein.

Eine andere Möglichkeit ist zwei Festplatten (z.B. 2x80GB). Weiß nicht ob das dann geht.

evtl... kannste durch ein bios-update die max-größe verändern....


evtl...


so long, blubber

Hallo,

es gibt auch Tools, mit denen man die BIOS-Beschränkungen bezüglich Festplattengröße umgehen kann, ohne eine BIOS-Update zu machen (z.B. EZ-BIOS von Western-Digital). Mal auf der Web-Site des Herstellers nach so einem Tool Ausschau halten.

Günni

Danke hab so ein Tool gefunden,jetzt müsste es gehen.


« Asus A7N8X-E Deluxe Sockel A Kühler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...