Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte in slave hat die falsche größe

habe eine 160 gb samsung in einem xp-prof system versucht zu formatieren
als master wird wie immer als 160GB(150GB und ein paar zerdrückte) als slave aber nur als 31,4GB (nicht 31,9GB!! falls jmd mich auf das FAT32-problem aufmerksam machen möchte) erkannt. BIOS-update, SP2 haben auf 2 verschiedenen rechenern nicht funktioniert.
mich beschäftigt, daß es einen unterschied zu machen scheint, ob slave oder master gejumpert wird. da ich diese platte aber als slave haben möchte, stehe ich vor einem problem. kann jmd. helfen?



Antworten zu festplatte in slave hat die falsche größe:

Hi

Und du bist sicher das du den Jupmer richtig gesetzt hast, von Master auf Slave und nicht etwa die Beschänkung auf 32 GB eingeschaltet hast? Nochmal kontrolieren!
Ob die Plattte Master oder Slave ist, die Kapazität bleibt gleich.
Probier mal auf CS (Cable Select) zu jumpern.

CU
1234567

ich denke doch, daß MA für master und SL für slave stehen ... CS funzt natürlich nicht, wenn da schon eine master-platte mit dran hängt und wozu die restlichen 2 pins gut sind, weiß ich nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du mal die genaue Bezeichnung der Platte ?

Vermute auch das es an den Jumpern liegt.

die genaue bezeichnung guck ich bis morgen nach, aber ich glaube nicht, daß es an den jumpern liegt, da ich alles bereits probiert habe und die platte als master korrekt erkannt wird.

supi ... danke. werde es ausprobieren. hier braucht sich aber bis morgen dann erstmal niemand mehr den kopf zu zerbrechen.


« Bildschirm wechselt die farben.prozessor hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...