Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E/A Gerätefehler mit externer Festplatte

Hallo an alle!!!
Ich habe ein großes Problem!
Ich habe mir vorhin eine externe Festplatte (TrekStor Data Station maxi m.u 320gb) gekauft.
Folgendes Problem liegt vor..
Sobald ich die festplatte anschließe ertönt ein Signal was mir klar macht, das der pc ein gerät gefunden hat.
Ich gehe mit großer Erwartung unter Arbeitsplatz und siehe da:"Wechseldatenträger F"
-Doppelklick
dann die böse überraschung.

" Auf F:/ kann nicht zugegriffen werden.
Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."

Nun frage ich mich was ich anstellen soll.
Treiber is ja nur für Windows 98.

System:
Windows XP SP2
AMD 1600mhz
ASROCK K8Upgrade-VM 800
Arbeitsspeicher 1024mb DDR
BIOS Typ AMI
Grafik geforce 6600gt
festplatte MDT MD1600JB-00EVA0 160gb

so das ding is aber das ich mir die daten mit everest rausgesucht habe und da unter Festplatte aber auch "TrekStor External USB Device" steht.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen..
Danke schon ma.

Gruß aus Hameln
Martin



Antworten zu E/A Gerätefehler mit externer Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal in die Datenträgerverwaltung geschaut ?

Mal neu partitionieren und formatieren falls die Platte angezeigt wird.

Wenn nicht, dann andere Platte besorgen, aber keine Trekstor mehr.

ich also unter Datenträgerverwaltung stehe nur meine Interne..mehr nicht...

 :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wird die Platte nicht erkannt !

Trekstor macht immer wieder Probleme, hier im Forum leicht nachzulesen.

Würde das Teil gleich umtauschen.

Hatte die gleiche externe Festplatte aus dem Hause Treakstor... und auch den gleichen Fehler... bin dann in den Saturn gegangen die konnten mir leider auch nicht weiter helfen... habe die Platte dann problemlos umgetauscht... das ist das dritte mal das ich Probleme mit Treakstor hatte... kaufe nichts mehr denen ein... ich hätte bei dieser Platte mehr erwartet da sie ja auch glaube bei Stiftung Warentest mit sehr gut abgeschnitten hat... und eine Frage habe ich auch noch wofür steht das E/A bei "E/A Gerätefehler"?
 

ich hab den gleichen fehler, allerdings hab ich noch das problem, dass auf der festplatte alle uni-sachen drauf sind, die ich fürs studium brauch und sämtliche bilder, die ich je gemacht hab und eigentlich mein ganzes leben :(
wie komm ich wieder an die daten ran????!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Platte ausbauen und mal direkt an einem PC anschließen. Mal sehen ob es dann geht.

Wenn das auf der Platte alles so wichtige Daten sind, dann gibt es bestimmt auch eine Datensicherung davon ???

naja, mein notebook war defekt und dann hab ich die daten als datensicherung ja auf die externe gezogen.... aber noch eine sicherung gibts halt nicht :(
wie meinst du dass, mit direkt an pc anschließen? über das usb kabel hab ich das ja schon so oft probiert, auch bei anderen rechnern :(


« Grafiktreiber Win 7/64 für mobility 1800Zwieter Monitor wird nicht erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Sparc Station
SPARCstation, SPARCserver oder SPARCcenter waren Bezcihnungen für eine prosuzierte Reihe von Wokrstations und Servern, die auf der SPARC-Architektur basieren. Entwic...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...