Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E/A Gerätefehler?? Probleme beim Zugriff auf Festplatte

Hallo, ich brauche Hilfe und komme nicht weiter...

Habe meinen alten PC (PIII 850 Mhz, 512 MB) wieder aktiviert und wollte nun von meinem Laptop wieder auf den PC umsteigen. Ich habe 2 Festplatten im PC, beide sind  partitioniert. Bei der einen Festplatte (geteilt in 2 Teile, F und G, NTFS) habe ich nun ds Problem, dass ich auf F nicht mehr auf die Ordner zugreifen kann. Es kommt nach langem warten die Fehlermeldung E/A Gerätefehler. Was ist das? Auf die Partion G kann ich ohne Probleme zugreifen. Könnt ihr mir einen Rat geben?

Danke vorab,
Sabrina



Antworten zu E/A Gerätefehler?? Probleme beim Zugriff auf Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
welches BS benutzt du?

hitti

WIN XP... es ging auch vor ca. zwei Monaten noch ohne Probleme. Da habe ich "aufgeräumt" und jede Menge vom PC gelöscht.... Gibt es ein Prog um soetwas zu prüfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste irgendwelche rechte vergeben?

hitti

Hatte die Partition fürs Netzwerk freigegeben... habe ich aber jetzt Rückgängig gemacht... geht trotzdem nicht...

Habe mit Partion Magic 8.0 die Platte überprüft. Es waren soviele Fehler, dass PM abgebrochen hat. Habe die Platte formiert... jetzt funktioniert es ... leider sind die Daten auch weg... naja, gibt schlimmeres...


« MX 518 vs. NetzwerkkarteKombigerät Epson CX5200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...