Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lightscribe Brenner LG GH22LP20 kein Lightscribemedium erkannt

Hallo, habe die Lightscribe Software installiert und der Brenner wird sowohl vom LG eigenen Labelprint als auch dem Lightsribe Templater erkannt, eine Aufforderung zum Einlegen eines lightscribefähigen Datenträgers bleibt allerdings erfolglos, selbst die LG empfohlenen Verbatim Rohlinge werden nicht als Lightscibe Oberfläche erkannt, kennt sich da denn jemand aus?



Antworten zu Lightscribe Brenner LG GH22LP20 kein Lightscribemedium erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die aktuelle Software hast du installiert? Lies auch mal hier:

http://www.lightscribe.com/gslanding/de/index.aspx?id=645

Hab ich, sogar das diagnostic tool durchlaufen lassen, alles ok, aber dann eben kein Medium gefunden

Nun muss ich fragen, legst du diese auch richtig ein. Die farbige Seite muss unten sein. Also die DVD muss verkehrt eigelegt werden
Ich habe das gleiche Gerät und keine Probleme.

wusste dass die Frage kommt ;-)   ja, lege sie richtig ein, gebrannte Schicht nach oben, die goldene Oberseite nach unten. LG konnte mir nicht sagen ob beim Mediem suchen die LED kurz flackern muss wie wenn du ne Disc ins Laufwerk packst, tut Sie das denn, wo Du das selbe Gerät hast??? Bei mir nicht

Ist der selbe Vorgang wie beim Brennen. Light Scribbe Brennprogramm gestartet, Motiv (Label) audssuchen, Muster, Bilder etc einfügen beschriften und brennen.
Der Brenner sucht genau so als wenn du mit einem anderen Programm Brennen würdest.   
Hast du dir die Programme aus dem Link von Daniel runtergeladen? Ist auch ein Dignose Tool dabei. Installieren und checken. 

« Letzte Änderung: 02.10.10, 21:59:42 von Hannibal624 »

Nö, bei mir geht ein Fenster auf... E: Medium wird gesucht, keine LED am Brenner, bleibt dunkel, und nach ner halben Minute etw...kein Lightscribe Medium erkannt, legen Sie eines ein...ok...abbrechen.
Ist dabei egal ob ich das Label Print vom Gerät oder die Software von Lightscribe nehme

Welches Betriebssystem? Wenn Vista oder Windows 7 musst du auch das Programm nehmen welches dafür geeignet ist.
Mom habe gerade gesehen ist ein komplett Paket für Windows
 

xp home

also wenn das medium gesucht/erkannt wird läuft der brenner nicht an, grad mal finger dran gelegt, null Vibration, wohl n Treiberproblem? Laufwerk wird aber erkannt

War gerade am XP Rechner auch dort der gleiche Vorgang, ausserdem funktioniert es am XP Rechner auch mit Nero 7.
Mehr kann ich auch nicht sagen, Brenner überprüfen lassen.
Brenne aber alles mit der Software von Light Scribbe
 

Diesen Fehler hört man öffters, auch bei mir!!
Hat jemand den Fehler gefunden,weil ich schick meinen Brenner bald zurück.


« GTX 470 Sli - Komponentenfrage? Server für Daheim »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!