Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein pc pipt nur noch beim anschalten was iss da los ?

mein pc pipt nur noch beim anschalten  wat iss da wieder los ?habe auch kein bild auf dem monitor


Mein Computer-System:xp
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: mein pc pipt nur noch beim anschalten was iss da los ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie oft?
Bei mir hats drei mal gepiept als die Grafikkarte nicht funktioniert hatte.

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)


Fehlermeldungen für AMI Bios
http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm

Fehlermeldungen für Award Bios
http://www.bios-info.de/4p92x846/awmeld.htm

Fehlermeldungen für Phoenix Bios

http://www.bios-info.de/4p92x846/phoemeld.htm
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Ava-Tar,
ist unterschiedlich. Wie gesagt, bei mir hat es beim Grafikkartenfehler 3 mal kurz hintereinander gepiept.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3 x kurz = Ram-Fehler

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.


« [H] Kein Bild GF 9800 GTHD.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...