Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: kein bild beim anschalten /geforce9500gt

Hallo, ich hab folgendes Problem wenn ich mein Monitor an meine Grafikkarte anschließe geht nix mehr. Onboard Graka funktioniert.
Ich hab schon versucht eine funktionierende Graka vom gleichem typ reinzumachen geht auch nicht.
Nun denke ich das das Motherbord irgend ein Fehler hat :/ Die frage die ich mir noch stelle ob es noch was anderes sein kann außer das Motherbord was damit zu tun haben könnte: prozessor arbeitsspeicher festplatte etc

Das Problem trat nicht einmalig auf sondern öffters eigentl. habe ich den PC angeschlatet ging nicht > ausgeschaltet eingeschaltet ging nich > 6 h warten einschalten graka funktioniert

da mir das jetzt zum 5tem mal Passiert und ich nich wirklich noch weiß was kaputt sein kann suche ich nach lösungen :)
ansonsten muss ich den pc zur reperatur geben und ich würde mir gern die kosten ersparen^^

hat wer ähnliche fälle oder lösungen?
(festplatte formatiert und windows neu instalieren hat auch überhaupt nix gebracht)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: kein bild beim anschalten /geforce9500gt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Hardware ist vorhanden (Mainboard und Netzteil wären wichtig)?

http://www.computeronlineshop.net/PC-Netzteil/LC-Power-LC420H-8-420W-8cm-Luefter-Bulk-bulk-1677248.html
das is mein netzteil


ASUS® IPN73-BA Mainboard

das ding is das im gerätemanager nur onboard graka angezeigt wird
wenn jedoch mal die geforce geht wird nur die geforce angezeigt

Nun hab ich schon mein mainboard ausgebaut geschaut ob mit dem steckplatz der graka was nicht in ordnung ist aber das is auch nich

Hallo!
Auf dem Mainboard ist eine nVidia 7100 verbaut. Ich kenne nun das Bios nicht genau aber sollte doch wie möglich sein.
Sämtliche alten Treiber entfernen. NVidia liefert immer ganze Treiberpakete, hier könnte sich was beissen.
Im Bios die Onboard deaktivieren. Wenn keine Möglichkeit besteht, die Option init first PCIe oder AGP auf enabled stellen.
Jetzt die 95xx einbauen ordnungsgemäß anschliessen und starten. Nun sollte der Rechner mit einer standard VGA Grafik starten.
Jetzt können die Treiber (Vistatreiber) installiert werden.
Mit etwas Glück könnte es klappen.   

werde ich probieren

das im bios graka ausschalten wird mir noch kleinere porb bereiten aber pci oder agp werde ich finden!

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue dazu auch in das Handbuch zum Board.

Unter Advanced findest du eine Option glaube ich nennt sich bei Asus "Primär Display Adapter" hier sollten Einstellungen möglich sein.  PCI oder PCIe musst selber herausfinden.
Andere Einstellungen wirst du nicht finden.

Dieses Board ist ein OEM Board und wird unter dem Namen Pegatron geführt- und ist Baugleich mit ASUS P5N-EM HDMI 


« Win XP: Neues NetzteilGehäuselüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...