Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Audiogerät gefunden- was nun?

hallo ich habe sp pro neuinstalliert und habe jetzt keinen ton mehr!!! habe SiS 645 als soundchip!



Antworten zu Kein Audiogerät gefunden- was nun?:

Installiere den Audiotreiber von der CD, die zu Deinem Motherboard gehört.
Oder Du suchst den Treiber auf der Internetseite des Herstellers. Den Chipsatztreiber auch gleich installieren. Und falls noch Fehler im Gerätemanager angezeigt werden, lädst Du die entsprechenden Treiber auch gleich.

cd die zu meinem motherboard gehört???

hab jetz auf der website geguckt! da ist für audio so ein sis7012 und sis7018 treiber aber wenn ich die installieren will wird das setup immer wieder abgebrochen!!!
 

Der Soundchip gehört zum Motherboard, oder?
Und bei den Downloads für dieses Boardmodell sollte auch der richtige Treiber sein.
Ansonsten versuch diesen:
http://www.zdnet.de/aktuelle_treiber_chipsaetze_von_sis_mikroprozessoren_index-39002352-717o0o0o0o0-1.htm

geht nich da steht dann update plug and play device und alles wird abgebrochen!!!

Welches Motherboard hast Du denn?

Wird denn im Gerätemanager ein Fehler beim Audiochip angezeigt? Ist er im BIOS aktiviert?

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID    62-1029-001199-00101111-040201-SiS650$NECC0008SIMLNF V2.0U
Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4267 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze   2 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   230 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   SiS650
Besonderheiten   EasyTune III
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Gigabyte Technology Co., Ltd.
Produktinformation   http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_NewProduct_List.htm
BIOS Download   http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_List.htm


Laut Aida32^^

Das Ding hat zwar einen SIS-Chipsatz, Deinen Audiochip bekommst Du so aber nicht zum Laufen, der ist von Realtek:
http://download.gigabyte.eu/FileList/Driver/motherboard_driver_audio_realtek_whql.exe

Die anderen Treiber gibt es hier:
http://www.gigabyte.de/

Direktere Links kann ich leider nicht hier einfügen. Ziemlich langsam dieser Gigabyte-Server. 


« Meine Tastatur spinnt..Wie warm darf mein Pc werden ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...