Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

passwörter im suff gesetzt und weiss sie nicht mehr

 ???habe power on passwort und festplattenpasswort und etc gesetzt.hab sie im suff natürlich nicht aufgeschrieben.wie kann ich die auslesen oder umgehen.also notebook habe ich schon aufgeschraubt und biosbatterie entfernt.das geht aber bei dem sch... teil nicht ():-)



Antworten zu passwörter im suff gesetzt und weiss sie nicht mehr:

Dann kommt dich dein SUFF teuer, wenn es sich um das Bios handelt, das heisst du kannst den Lappi gar nicht starten. Ab zum Erzeuger und neues Bios einbauen. 

Nur, wieso knn man die Biosbatterie nicht ausbauen? Oder hast du diese ausgebaut gehabt, nur das PW ist nicht gelöscht worden? Vielleicht hast du diese zu kurz ausgebaut gehabt. Versuche es mal mt einer Stunde. Ob das Bios zurückgestellt wurde, siehst du am Datum.   

« Letzte Änderung: 13.10.10, 15:14:01 von Hannibal624 »

Eben, darauf wollte ich auch hinaus. Bei diesen Notebooks gibt zu 90 % einen Jumper in der Nähe der Batterie um das Bios zurückzusetzen. Beim restliche Teil ist im Habdbuch zum Laptop ein Hinweis wie man dies mit einer Tastenkombination erreichen kann.


« treiberPLZ HLP! code 28 /treiber fehlt /XP/ PCI / SMBus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...