Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!Ich weiss nicht mehr weiter

Hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen?Das ist zum Verzweifeln ???
Ich habe an meinem PC eine 2.Festplatte eingebaut,habe hin bekommen,das der PC bootet.Aber,ohne CD Rom Laufwerk oder Brenner.Wenn ich eins von beiden anschliesse,dann geht es los!Auf dem Schwarzen Monitor erscheint folgendes:
Auto-Detecting Pri Master..Not Detected
  "      "     Pri Slave    "      "
  "      "     Sec Master   "      "
  "      "     Sec Slave ..Press ESC to Abort
Also,ich press ESC,dann die nächsten Meldungen:
Searching for Boot Record from Floppy....Not Found
(Anmerkung von mir:Diskettenlaufwerk funktioniert nicht)
Boot Failure
Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in Selected Boot device
Press any key when ready

Also,irgendwas mache ich mit den beiden Geräten falsch,einzeln habe ich auch versucht,fehlanzeige.
Ich habe beide Festplatten mit einem datenkabel angeschlossen,eine Seite an Motherbord,so ein Gelber Stecker,daneben noch ein gelber stecker,da schließe ich die beiden Laufwerke,geht aber nicht,die Geräte gehen nicht mal auf.
Was mache ich?Auf eine Hilfe danke ich schon mal.
Bitte denkt daran,dass ich kein Profi bin.
   



Antworten zu Hilfe!Ich weiss nicht mehr weiter:

Was für Anschlüsse haben die Geräte SATA, IDE???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann musst du die Jumper von allen Laufwerken checken.
Die erste Festplatte (Windows) ist Primary Master. Das hängt am ersten Kabel am Ende. In die Mitte des ersten Kabels hängst du den Primary Slave. Das kann der Brenner sein. Am zweiten Kabel hängst die zweite Platte als Secondary Master wieder ans Ende. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also,wie gesagt,am Motherbord habe ich zwei Steckplätze nebeneinander,gelb,am unteren habe ich mit dem Datenkabel beide Festplaten (IDE)angeschlossen,Primary Festplatte in der mitte von Kabel,2.Festplatte am Ende.
Auf 2.Steckplatz habe ich die Laufwerke angeschlossen,was eben danach die Bootprobleme auftreten.


« Welches Netzteil zur 9800gtx+Probleme bei grafikkarte einbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
Die Abkürzung EEPROM steht für "Electrically eraseable programmable read only memory" (wörtliche Übersetzung ins Deutsche: elektrisch löschbarer ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...