Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe =( Internet verdammt langsam, ich weiss nicht mehr weiter

Hallo zusammen =/    Bedanke mich jetzt schonmal im vorraus =) für eure hilfe ^^

Also erstmal die Daten

Habe ein AMD Athlon(tm) Processor Le-1620

2.40Ghz  1gb Ram

Und Fritzbox Fon  Wlan 7113 (Aktuellste Firmware)

Anbieter (1und)  16.000Kb vertrag


Mein Problem ist jetzt! seit dem ich Vista Auf mein Rechner installiert habe läuft mein internet total langsam es geht runter bis 24kb/s das ist echt mies =/

Ich hatte vorher Windows XP drauf gehabt wo es dann mit 1.6mb/s geladen hat!

Ich habe direkt mein internet Provider angerufen und nach gefragt! Aber laut dennen läuft alles super.. bei mir kommen 12.000kb/s an und ich verschicke 1003kb/s
Laut Fritzbox kommt ja auch alles an..habe auch schon meherer Anbieter mit Speedtest ausprobiert aber die sagen alle  download max. 100kb und upload geht bis 800 oder so =/

Dann habe ich beschlossen ich mach Windows Xp(festplatte Formatier) wieder drauf.. trotzallem läuft das internet immernoch so langsam! Nach vielem googlen und so habe ich nichts gefunden =( deswegen dachte ich mal ich frag hier nach und hoffe auf hilfe! 



Antworten zu Hilfe =( Internet verdammt langsam, ich weiss nicht mehr weiter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
also anscheinend lag es wohl nicht an Vista, da ja dein XP nun auch so reagiert. Idealerweiße wäre ein zweiter PC als Vergleich hilfreich. Ansonsten kann man hier wohl von A bis Z alles durchklappern.
- Treiber der Netzwerkkarte aktualisieren
- Netzwerkkarte tauschen
- LAN Kabel tauschen
- LAN Kabel in einen anderen Port stecken
- Verbindung Router-TAE Dose überprüfen und Kabel tauschen.

Mehr kann man dir jetzt wohl nicht raten, ausser es läuft bei dir eventuell was im Hintergrund (Virus, Filesharing)

ohh ging aber schnell ^^ ... also ich Die netzwerkkarte ist ja in mainboard eingebaut und das mainboard ist gerade mal 2 monate alt!   was ich machen könnte ist mal die dosen überprüfen und mal die netzwerkare aktualisieren! und was den kabeln in port betrifft =/ habe nur 1 port für die dose.... ich versuchs mal und lass es euch wissen ob es geklappt hat danke =)

Also es klappt trotzdem nicht =/ habe nach aktuellem treiber gesucht nur weiss nicht ob ich den richtigen gefunden habe =/ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja....den richtigen gibts wohl nur einen und diesen findest du auf der Homepage des Herstellers. An deiner Stelle würde ich dann versuchen irgendwo ein Notebook aufzutreiben, welches du testweise anschliessen könntest. So würdest du deinen PC als Fehlerquelle ausschliessen können oder eben nicht.


« Internet nach Neuinstallation von XP langsamkomme nicht mit wlan ins netz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...