Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Audio Treiber für Fujitsu Siemens Amilo Pa 2548

Ich habe seit längerer Zeit keinen Ton mehr an meinem Notebook. Anscheinend ist kein Audiogerät installiert. Denn wenn ich mein Notebook starte, erscheint immer die Meldung 'Tray MFC funktioniert nicht mehr' und unter dem Gerätemanager erscheint auch kein Audiogerät mehr.
Ich denke, dass ich wohl irgendwie einen neuen Treiber brauche. Auf der Seite von Fujitsu Siemens kann ich den Treiber aber nicht installieren, weiß jemand also wo ich diesen Treiber sonst installieren kann?  ??? Ich habe übrigens Viste Home Premium.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Tray MFC funktioniert nicht mehr!



Antworten zu Windows Vista: Audio Treiber für Fujitsu Siemens Amilo Pa 2548:

Fehlermeldung?
warum du die Treiber nicht installieren kannst und wie hast du das versucht?
 

Dies muss nicht sein. Bewege dich mal in den Gerätemanager und schau ob du die Soundkarte findest und keine gelbe Ruf oder Fragezeichen vorhanden sind.
Wenn dies der Fall ist, muss der Treiber neu installiert werden.
Wenn nicht, versuche eine Systemwiederherstellung auf einen Tag als du nach Musik hören konntest.
Vista Treiber findest du hier
 
Klick mich

Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe formatiert und meinen Pc entstaubt... nach den ersten 2 starts habe ich keine Fehlermeldung bekommen... nun bekomme ich sie aber doch noch... ich habe verschiedene Updates gemacht und denke, dass es an denen liegt. kann mir jemand verraten wie ich es herausfinde welcher update das problem verursacht ? 

 

Zitat
nach den ersten 2 starts habe ich keine Fehlermeldung bekommen... nun bekomme ich sie aber doch noch.
Und die lautet?
Ansonsten alle Tips schon durchversucht?

  :-\Probiert mal folgendes:
>Start
>Computer
>Systen(c)
>Programme
>Hotkey Utility
>Unins 000
Ausführen von Deinstallation

 und jetzt
>Start
>System(c)
>Driver
>_soft
>PA2548_Volume
>setup
Tray mfc wird neu installiert

Nachtrag
Vorausgesetzt ihr habt nicht schon den REALTEK Treiber gelöscht.
zu finden:
Start/System C/Driver/Audio


« Pc geht nicht mehr anWindows 7: Pc Stürzt nach dem Bildschirm wo die Marke des 'motherboard' ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...