Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc Stürzt nach dem Bildschirm wo die Marke des 'motherboard' ab

Hey Leute,
also als sich mein Lapotp vor ein paar Tagen während eines Film aufgehängt hat hab ich mir dabei noch nicht allzu viel dabei gedacht - kann ja immer einmal passieren...
Später habe ich dann leider gesehen , dass das nur der anfang des Problems war!!!
Mein Pc startet bis dahin wo der Screen kommt wo die Marke des MOTHERBOARDS kommt und so Zeug. Dann kann ich ab und zu noch ins Bios aber spätestens da stürtz mein Laptop schon wieder hab - also ich kann nicht´s im Bios machen. Das ich in´s Bios komme ist ungefähr im 1/20 Verhältnis.


Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa 2-3 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Pc Stürzt nach dem Bildschirm wo die Marke des 'motherboard' ab:

Kann sein, thermisches Problem, Speicher-Problem, Grafikkarte.
Da wirst du selber vermutlich nichts tuzn können.
Aber, es könnte auch ein Power-Problem sein. Netzteil weg und nur mit Akku starten. Was tut sich? Oder umgekehrt.
Ansonsten Fachwerkstätte aufsuchen.

oder : Bios-Batterie mal erneuern ?

also weiß nicht ob das ander der Bios Battery legen könnte, wenn es so wäre, dann würde sich ja nur die Zeit und sonstiges zurückstellen und nich gleich abstürzen, oder ?
Und die Idee mit dem Batterymangel hat sich auch nicht bestätigt... hab beides probiert aber immernoch das selbe Ergebniss. Aber danke für die Idee. Echt klasse das ihr so schnell geantwortet habt !! Noch andere Ideen wären gar nicht schlecht. Ich würde erst als letztes Mittel hilfe von außen (PC-Reperatur) zu hilfe holen. Falls es keine andere Möglichkeit gibt, weiß dann jemand zufällig ungefäre Zahlen was es kostet wenn: Grafikkarte oder Mainboard kaputt ist ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RAM mal mit memtest86+ von cd testen.Scheint ein defekter RAM baustein zu sein.

Hey echt danke für die Antwort aber bitte überleg doch mal, WIE SOLL ICH DAS TESTEN WENN ICH NICHTMAL VON EINER CD BOOTEN KANN??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann eben einen ramriegel raus und dann testen.sofern dies geht.Wenn nicht,riegel tauschen und nochmals versuchen.Danach hier berichten.

hat leider auch nichts gebracht ... ???


« Windows Vista: Audio Treiber für Fujitsu Siemens Amilo Pa 2548Sound funktioniert nicht richtig beim zokken !!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...