Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet nicht mehr

Hallo,

ich habe mit meinem PC folgenden Fall:

Der PC stand jetzt schon länger unbenutzt in meinem Büro. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen eine neue Festplatte gekauft und diese angeschlossen. Der erste Versuch Win XP darauf zu installieren ging ganz gut, allerdings stürzte das Programm immer wieder ab, obwohl noch nichts installiert war.
Danach wollte ich in ein andere Win XP neu installiern. Also Platte komplett gelöscht, Partitionen neu erstellt, formatiert - aber dann sagte er mir, dass die Platte beschädigt sei und ich das Win nicht installieren kann. Festplatte mit einem Hilfsprogramm von Ultimate Boot CD getestet - defekt!
In den Laden, Festplatte umgetauscht. Neue eingebaut, Win XP installiert, startet neu und ist plötzlich aus. Starte ihn über Powerknopf, ist 10 sek. an, geht aus. Dann startete er gar nicht mehr. Mein Gedanke: Netzteil kaputt.
Wieder in den Laden, neues Netzteil besorgt mit den selben Werten wie es das Alte hatte. PC fährt an, nach 10 sek. - aus! Zweiter Gedanke: CPU defekt
Erneut in den Laden, neue CPU besorgt die auch wirklich zum Sockel passt. Ordnungsgemäß eingebaut. Läuft an, kein Bild, keine Powerlampen, kein Piep, kein BIOS. Manuelles ausschalten am Powerknopf nicht möglich. Alte CPU wieder eingebaut, läuft an, schaltet sich aber wieder nach 10 sek. aus!
Speicherriegel ausgetauscht, BIOS gelöscht, BIOS resettet, immer das selbe Problem.

Ich weis nicht mehr weiter!!!
BITTE helft mir!
Ich verzweifle schon....



Antworten zu Computer startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Lüfter und Kühler der CPU sind vollkommen sauber ???
Die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU wurde erneuert ??? 

Ja auch das passt alles. Ist ein neuer Kühler + Lüfter und die Paste hab ich auch aufgetragen wie es sich gehört.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ist ein neuer Kühler + Lüfter und die Paste... 
War das vor dem Wechsel OK oder nicht.  ???

« Touchscreenmonitor 24ZollDen monitor als Fernshen benutzen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...