Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS x53k PowerLED blinkt

Hallo
Ich habe ein ASUS x53K Notebook, und seit neuestem folgendesProblem...

Ich habe den Rechner hochgefahren, und er ist nach kurzer Zeit einfach ausgegangen...
Seitdem fährt er nicht mehr hoch, wenn ich den Netzschalter drücke, leuchten alle LEDs einmal kurz auf, und dann blinkt die AkkuLED in völlig wilden Mustern (meistens erstmal 3x kurz, dann beispielsweise ca50x oder auch mal alle 3sek nur ein mal...
Das Netzteil kann ich ausschliessen, habe gemessen, und Spannung ist vorhanden... Mit Akku fährt er hoch, ohne Probleme, allerdings ist der inzwischen leer, und wird auch nicht geladen...
Ich hoffe ihr könnt mir sagen, woran es liegen könnte, oder mir zumindest sagen, wo ich Auskunft über die Fehler (blink)codes bekommen kann, ich habe schon im Netz gesucht, jedoch nichts gefunden!

Danke schon mal für eure Mühen...



Antworten zu ASUS x53k PowerLED blinkt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn der Lappi ohne Akku hochfährt, dann ist wohl der Akku defekt und verhindert somit das korrekte starten. Ein Neukauf eines Akku steht dir ins Haus.  ;D
__________________________
OK vergiss die Antwort. Das war nix. Habe es vollkommen falsch interpretiert.
________________________

« Letzte Änderung: 14.10.10, 11:41:33 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Lüftung und der Kühler über der CPU problemlos erreichbar ??? Vielleicht steht mal eine Reinigung an. Eine Kontrolle der Wärmeleitpaste unter dem Kühler kann auch nicht schaden.

gereinigt hab ich ihn erst gestern, als ich nachschauen wollte ,ob die Buchse für das Netzkabel evtl kaputt ist... Die ist jedoch leider in Ordnung, hatte ja gehofft, dass nur ne Lötstelle gebrochen wäre...

Und des weiteren, ja mit Akku läuft der. Seit der Akku nun leer ist, ist es egal, ob der drin ist oder nicht, der Fehler ist jetzt immer der gleiche...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht liegt der Fehler am Akku. Du solltest einer Werkstatt deines Vertrauens zu Rate ziehen.

Hallo, habe das selbe Problem, Power LED blinkt und weder mit oder ohne Akku fährt er nicht hoch. Er stand jetzt 3 Tage ohne dass ich ihn benutzt habe und seit dem Tritt der Fehler auf!Gibts schon eine Lösung?
Danke schon mal für Antworten?


« Riesen Problem - GrafikkartenWindows XP: Windows Xp neu formatiert - Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...