Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo-Ich nochmal.

So stand der Dinge ist,das ich mich mit PhII anfreunden kann-und mein sys. auf diesem aufbauen werde.
Dann kommt aber schon das 2te Problem-die Graka.

Zur Wahl stehen die GTX470 und die 6870.Preislich liegen beide gleichauf.Nun meine Frage-würdet ihr zur 470 oder zur 6870 greifen.
Bring Cuda und PhysiX in Games und im Alltag soviel,dass sich der Mehrverbrauch lohnt?

Möchte aber jetzt keinen AMD vs nVidia Krieg anzetteln-aber doch ein paar Vorschläge und Entscheidungshilfen.

Ich sag schonmal Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So.Wollte nochmal ein kleines Feedback bringen.
Erstmal Danke an alle die mir bei meiner Entscheidung(Danke an @Chief Justice,das du mir Intel ausgeredet hast) geholfen haben.System ist jetzt im Einsatz.

CPU:AMD PhIIX6 1055 mit Scythe Yasia

GPU:Palit GTX 470

Mobo:Asus M4A870TD Evo

RAM 2x2GB G-Skill 1600MHz (1,5V)

550W Netzteil von Tagan,HDD 500GB Samsung F3,LG Brenner und mein altes TT V9 Case inkl. 2x120 Enermax Lüfter.


Muss sagen ich bin bin Begeistert-Leistung satt und leise-Naja die Graka macht unter last schon ein wenig Radau aber mit Kopfhörern stört das nicht weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hätte mir ja auch keine GTX470 geholt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hätte mir ja auch keine GTX470 geholt. 

Magst Ja recht haben-wollte ja auch erst ne 6XXX-dann hab ich aber die 470 Neu von nem Kumpel für 160,- bekommen-war noch Orginalverpackt-da kann man nicht nein sagen.
Wenn die mich allzusehr Nervt bekommt se nen neuen Kühler.
Jetzt macht Gamen wieder richtig Spass-alles auf High und los gehts.

Also Thanks nochmal an dich(das mit AMD war die richtige Entscheidung).

Eine Frage noch-wollte mal die Temp auslesen-laut Core-Temp,Everest und Speedfan hab ich im IDL eine Temp von ca25°-da kann doch was nicht stimmen-nach 30min Prime95 geht die nicht über 40°-kann doch nur ein Auslesefehler sein oder?
Sind alle aktuelle Versionen.
Gibts eventuell noch ne andere Art(ausser BIOS)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann eigentlich nur ein Auslesefehler sein.

Wenn du einen neuen Kühler auf die Graka machen willst, empfehle ich den MK-13 von Prolimatech. Meine GTX285 geht nicht über 60 Grad damit. Nur der Einbau ist etwas kompliziert und der Kühler nimmt 5 PCI-Plätze weg!!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar-werd mal drüber nachdenken-immo stört mich die Lautstärke nicht besonders.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kannst du den Kühler drauf lassen.
Denn bei einem Kühlerwechsel ist die Garantie weg, außer bei EVGA. :D


« f-panel stecker Grafikkarten Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...