Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: [PROBLEM] Sound geht nicht

Hallo , ich habe meine Festplatte (C) neu formatiert und jetzt wurde alles neugemacht.
Alle Treiber wurden deinstalliert.

Was habe ich bereits gemacht?

Meine Graffikkarte geht jetzt , d.H.: kein laggen mehr , wenn ich scrolle
 sonst nurnoch den Ton.
Ich habe alles benutzt und gegoogelt , leider ohne erfolg , deshalb habe ich mich an euch gewendet .
Ich versuche jetzt mein Problem so gut wie möglich darzustellen.

So , ich habe erst service Pack 1,2,3 installiert , dann Net framework und es ging immer noch nicht , ich habe rechtsklick auf Arbeitsplatz gemacht , dann eigenschaften dann Hardware dann den Gerätemanager dann sah ich das : (Ich habe dein ein LINK zum Bild


Der Fehler ist zu sehen da wo ein Ausrufezeichen in Gelb ist steht "C-Media AC97 Audio Device"


Wenn ich das öffne sehe ich die Eigenschaften des Geräts

P.S.: man kann auf dem Bild unten rechts wo die Zeit steht erkennen , dass das Audio Symbol nicht da ist :-/

so ich gehe dan auf das Feld "Treiber" und mache Aktualisieren.

Dann kommt dieses HardwareUpdate
Hier habe ich einen Screenshot








So als ich Weiter gemacht habe ist das rausgekommen :


 


hat es bisschen gesucht , als es Fertig war ist das rausgekommen :


 



Ich weiß nicht was ich machen soll , ich habe irgendwo im Internet was gefunden Namens "EVEREST Home Edition"
das zeigt mir , das mein Treiber so heißt :


 

Bitte ihr müsst mir weiterhelfen , ich brauche einfach Sound

Falls ihr mir weiterhelfen könnt , möchte ich eine Ausführliche beschreibung , wie das geht , ich kenn mich nicht so gut im PC aus  :-\



Antworten zu Win XP: [PROBLEM] Sound geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was für ein Rechner oder welches Board ?

Auf der Herstellerseite sollte es den Treiber geben.

ja , ich finde oder der Computer findet keinen Treiber , und ich weiß nicht wie ich die Installieren soll

da steht doch alles

Windows
XP

kuck doch die screenshots an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaubst du vielleicht ich habe diese Screenshots nicht angeschaut ?

Aber nicht das richtige dabei !

Vielleicht solltest du mal bei Everest (außerdem total veraltet) mal einen Screenshot von der Rubrik Motherboard machen.

 

Mach auf das Bild Rechtsklick und Anzeigen , so kannst du es größer sehen ;-)





 



P.S.: Die Treiber CD habe ich nicht mehr

« Letzte Änderung: 18.10.10, 22:08:46 von ProblemDratzieher »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als ich neugestartet habe ging irgendwie net
kannst du mir es vlt bei TeamViewer5 zeigen ?

falls du nicht weißt was das ist , das ist so ein Programm , du kannst von deinem pc aus mein pc steuern
dis findest du unter

www.teamviewer.com

Geht immer noch nicht , also ich erklär noch ein paar details

Also einen Treiber habe ich , ich brauche keine anderen
mein vater hat gesagt , er hatte schonmal diesesProblem , (vor ca. 7 Jahren) er ist dan PC geschäft gefahren und hat nachgefragt , die haben nur irgendwo ein häckchen draufgesetzt

noch paar anmerkungen

alles ist soweit ich weiß an , ich weiß nicht wo ich das finde >.<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so lange das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ist, ist es mit einem Häckchen nicht getan.

ja was soll ich dagegen tun ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Systemsteuerung/Software den Realtek-Treiber deinstallieren und dann mal den Rest unter Audio entfernen.

Dann von www.realtek.com den AC97 Treiber neu runter laden und installieren.

geht net


« Soundkarte wird nicht mehr erkanntLaptop hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...