Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte wird nicht mehr erkannt

Hallo.
Bin neu hier und hoffe Hilfe zu bekommen :)

Habe da ein kleines Problem. Habe schon eine etwas ältere Soundkarte von Creative. Funktionieren tut sie einwandfrei, nur habe ich das Problem das ich gestern meinen PC formatieren musste. Nun wollte ich die Karte installieren, aber mein Sohn hat die Treiber CD verschlampt. Da die Karte schon wirklich einige Jahe auf dem Buckel hat finde ich auch keine gescheiten Treiber im Netz. Und wenn ich mal einen (wo ich glaube) passenden finde, sagt er mir bei der Installation, dass kein passendes Audiogerät gefunden wurde. Mein PC zeigt mir im Geräte-Manager zwar an das eine Karte vorhanden ist bzw eingesteckt wurde, aber nur unter dem Begriff: Audiocontroller. Damals stand dort dann EMUK10K1 (Name der Karte).

Nun weiß ich nicht mehr weiter, hat irgendwer eine Lösung dafür? Oder muss ich mir eine neue Karte besorgen?

Hier nochmal die genaue Beschreibung der Soundkarte:
Creative Labs EMU10K1 Audio Chipset (SB Live!)

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :)

mfg
 



Antworten zu Soundkarte wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 23.10.10, 13:19:12 von AchimL »

Hallo.
Nein funktioniert leider auch nicht.
Er sagt: Setup konnte keine Sound Blaster-Audiokarte Karte auf ihrem System finden. Bitte stellen Sie sicher, dass ihre Sound Blaster-Hardware Hardware korrekt installiert ist bevor Sie Setup auführen. Das Setup wird nun beendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurden eigentlich nach der Neuinstallation auch die Chipsatztreiber für das Board installiert.

Evtl. werden deshalb die PCI-Slots nicht richtig erkannt.


« HP Pavilion ZE2000 startet nichtWin XP: [PROBLEM] Sound geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...