Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Netzteil, Computer startet nicht.

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir heute ein neues Netzteil gekauft,(caspsatx650 V1) und habe dies in meinen Computer eingebaut. Asus P4S61 (-motherboard). Habe alle 4 Poligen Stecker an der Festpaltte bzw. an den laufwerken angeschlossen.
Naja wollte den Rechner dann starten. Für den Bruchteil einer Sekunde erscheint ein grünes Licht. Der Lüfter von der CPU geht an, aber das wars auch. Der Rechner gibt keine Geräuche von sich.
Den lüfter der cpu kann ich dann auch nur noch ausschalten, wenn  ich den Rechner vom Strom trenne.
hat jmd. vllt. eine Idee woran das liegen könnte?



Antworten zu Neues Netzteil, Computer startet nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Steckerverbindungen noch mal auf richtigen Sitz überprüfen, auch den P4-Stecker angeschlossen?
P4-Stecker klick mich
p4-Anschluß klick mich

Hallo,
ich habe vorhin nochmal mein altes netztteil eingebaut  um zu gucken ob der Pc nicht ganz hinüber ist.  Mit den alten Netzteil funktioniert es tadellos.
Bei meinem Motherboard gibt es keinen P4 anschluss
http://www.asrock.com/mb/photo/P4S61%28m%29.jpg

Allerdings ist mir aufgefallen, das beim 20poligen Stecker, welcher vom neuen netztteil abgeht, nur 19? pole ein kabel haben,es führen zwar 20 kleine kabel rein allerdings  stecken im ersten loch auf der linken seite 2 orangene kabel in einem loch, dafür bleibt ein loch unbenutzt,  ist das normal  oder ggf. ein produktionsfehler?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob das jetzt ein Fehler ist oder ob das für dieses Netzteil normal ist kann ich nicht sagen. Ich habe hier 2 nichtverbaute 20pin Netzteile und auf diesen ist Pin1 einfach und der gegenüber liegende Pin 11 doppelt belegt. Ich würde mir ein anderes Netzteil besorgen, wo der Stecker voll belegt ist, da dein Board wohl diesen Pin 1-Anschluß (+3,3 VDC) benötigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tausche das Netzteil um und versuche es mal mit einem anderen.


« IBM T23Wie leistungstark wie die 69xxer-Serie sein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...