Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie leistungstark wie die 69xxer-Serie sein?

Hab gelesen das die 6950 gerade mal um die 250 Euro kosten soll. Die 6970 ca. 310 Euro.
Kann das sein? Wie leistungstark werden die beiden Karten sein? Wird dx12 unterstützt werden?



Antworten zu Wie leistungstark wie die 69xxer-Serie sein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wird dx12 unterstützt werden? 
??? ;D DX12 wirst du wohl erst mit Windows 8 erleben

preislich kann ich zu 6950 6970 nichts sagen, lediglich zu den performancekarten

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2010/oktober/weitere-bilder-informationen-und-preise-zur-hd-6800/
 
 ??? ;D DX12 wirst du wohl erst mit Windows 8 erleben

Welcges Anfang nächsten Jahres erscheinen wird wenn ich mich nicht irre  ???

Also laut Daten ist die 6870 um einiges schwächer. Das heißt sicher das sie auch wesentlich Preisgünstiger sein wird als die 5870, oder? 

Wieso hat ATI blos solch schwache Karten entwickelt? Wollen die dannach Zeitgleich mit der GTX5XX die 7000er releasen? Weil für mich ergibt das wenig Sinn. Ne 580 falls erscheint wäre dadurch um einiges stärker wenn die 6970 kaum besser wird als die 5970, oder?
« Letzte Änderung: 19.10.10, 18:13:35 von riku-do »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schätz mal, die 6950 wird etwa auf dem Niveau der 5870 liegen, vielleicht etwas darüber, die 6970 dann bei der GTX480 und mehr, aber das ist nur geschätzt ;)

Für mich sieht die 6000er aus wie ne Stromsparreihe. Ecogreencards ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
Effizient eben...was solln die auch solche F-16 Triebwerke wie GF100 produzieren?

Naja, für Gamer wird das aber sicher keine Alternative sein. Die werden eher zur 5870/5970/480. Weil Leistung bringt die Effizienz ja nicht wirklich. Mal sehen wie die Benchmarks ausfallen werden. Ich brauch blos ne Karte mit der Diablo 3 perfekt läuft  ;D 5850 sollte es eig. ganz locker packen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alder Schwede...bereits die 6870 packt die 5850...wie dann die 69xxer Karten werden, kannst dir selbst zusammenreimen, wasfür eine Leistung die haben werden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

35% weniger DIE Fläche bei ähnlicher Power und gleichem Fertigungsverfahren und mehr Tesselation Performance, wenn das mal keine Innovation ist

http://vr-zone.com/articles/amd-radeon-hd-6800-specifications-leaked/10101.html

Die GTX 480 wird auf jeden fall von der 6970 überholt. die vermeintliche GTX 580 ist ein papiertiger

und wenn ich mich nicht irre, kommt Windows8 erst frühstens 2012

EDIT : was ist das hier, jetzt wird hier auch schon win-doof (ohne bindestrich) automatisch in windows umzensiert ? ;D

« Letzte Änderung: 19.10.10, 18:49:36 von Mullmanu »

« Neues Netzteil, Computer startet nicht.Windows XP: Pc stürzt immer wieder ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...