Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Grafikkartenstecker angerbrand

Moin Leute,
nach dem ich die vordere Klappe meines Pc's geöffnet habe
ist mir aufgefallen das der Grafikkartenstecker angebrand war ich habe mich gewundendert wovon das passieren konnte.
Jetzt meine Frage: Soll ich dagegen was machen und was ?
Wie konnte sowas passieren?
Wird das schlimmer ?

Vielen Dank im vorraus.
Mfg S!ouX



Antworten zu Grafikkartenstecker angerbrand:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von welchem "Grafikkartenstecker" reden wir  ??? Bitte genauer beschreiben ... Meinst du "angebrannt"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist ein Bild davon ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Grafikkarte und welches Netzteil hast du? Ich würde es auf jeden Fall im Auge behalten oder besser gleich einen anderen Stecker benutzen, bevor dein Rechner in Flammen aufgeht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehmm Grafikkarte : Nvidia GeForce 7600GS
Mainboard : MSI MS-6701 (Medion OEM) 

Das wäre nicht gut wenn das passieren würde =(
Aber wie kann sowas denn überhaupt passieren ? o.O

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Billiges Netzteil verbaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmmm, das kann ich genau nicht sagen es wurde mir in einem Computershop eingebaut und hat glaub ich 40€ gekostet.
Auf dem Netzteil steht : "Power - LX420H-12"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Findet sich gar nichts unter dieser Bezeichnung - schleunigst zurückbringen ... Das ist mMn absoluter China-Müll, und dafür 40 Euro zu nehmen eine Frechheit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Schmorspuren sind das Resultat einer Überhitzung durch zu großen Übergangswiderstand.
Ich schätze derlei Dinge als höchst gefährlich ein.
Kontakte penibel reinigen, erneuern. In Deinem Falle reklamieren.
Mögliche Gefahren:
Auslöten des Steckverbinders, verschmoren benachbarter Leiterzüge (Mehrebenen- leiterplatten!) und Totalschaden der Karte.

Jürgen


« Windows 7: CD laufwerk wegWindows XP: wird ales zu warm und stürtzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!