Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner startet wie er will

Hallo
ich habe hier heute einen Oldtimer (P4B533, 2.2GB, 512 MB, 478 Soket) hingestellt bekommen, der startet wie er möchte. Nun habe ich eigentlich bis auf das Board alles mal im Austausch (RAM, GaKA, CPU) versucht aber irgendwie spurt das Teil nicht.

Beim Starten erscheint das BIOS anschließend die PCI-Liste und dann ist Ruhe. Wenn ich die Kiste nicht ausmachen .... naja, dann würde er wahrscheinlich noch immer so stehen  ;D. Wenn ich dann den PowerSchalter vom Netzteil ausstelle und das Stromkabel auch noch ziehe - starte  - ein Wunder ist geschehen. Er fährt ordentlich hoch.

Habt ihr ein paar Tips für mich - meine sind am Ende. So kann ich das Ding nicht rausgeben.   



Antworten zu Win XP: Rechner startet wie er will:

Heißt das: Wenn er eine Weile am Netz ist (also aus dem StandBye-Modus), läßt er sich nicht über den "Reset-Button" starten? Oder wie ist das zu verstehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute ein defektes Netzteil. Ggf. mal mit einem anderen versuchen (falls möglich).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Düsentrieb,
Deine Vermutungen war fast richtig - habe Netzteil, Buskabel und Speicher gewechselt - hatte die gleichen "Symptome" bis ich dann die BIOS Batterie entfernt habe, einwenig gewartet und seit her (3 Std.) funktioniert er wieder. Mache gerade noch einige Update und will ihn dann herunterfahren und mal schauen was er dann so macht  ;).

Aber danke für den Tip!


« Mikrofon Lautstärke lässt sich nicht Einstellen.2 Grafikkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...