Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB bremst DSL aus

Hallo

Habe win/xp svp3 und ein zyxel(P-600 series) modem.
Habe ein problem mit der dsl geschwindigkeit.
Wenn ich per usb am modem angeschlossen bin, komme ich nicht auf die volle leistung. Wenn ich aber auf dem ethernet kabel angeschlossen bin, dann schon.
Ist es usb im modem oder usb im pc der bremst?
Wie kann ich das lösen, dass auch via usb die volle leistung da ist?

speedy11
 



Antworten zu USB bremst DSL aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

läuft evtl. auf einem Gerät nur ein USB 1.1 ?

Außerdem ist USB nicht das richtige für ein Netzwerk, wozu diese Verbindung zu zählen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, aber wo kann ich das nachsehen?

ich brauche usb, weil am ethernet ein w-lan angeschlossen ist.
Modem
hat ein usb und ein ethernet anschluss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das wirklich nur ein Modem oder ein Router ?

Welches Modell genau ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zyxel P-600 series
 ADSL2+ Ethernet/USB Gateway
P-660RU-T1 v2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, das Handbuch kurz studiert ;)
http://www.zyxel.com/web/product_family_detail.php?PC1indexflag=20040812093058&CategoryGroupNo=1D7EDD3F-7E86-4D36-B476-2E39BC7C2F0F&display=6241

Das ist ein Router mit integriertem DHCP-Server und kein Modem.

Also, vergiss USB, besorge dir eine 5-Port Switch (ca. 15 €) und verbinde diesen mit dem einen LAN-Port. Daran kannst du dann den WLAN-Access-Point anschließen und noch 3 weitere Rechner per LAN.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

he, danke vielmals

hast ein bier zu gute ;)


werde mich mal schlau machen dann.

speedy


« Windows XP: Laptop findet keine Laufwerke mehrWeb-Cam Empfehlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...