Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein CD-Laufwerk öffnet sich nicht mehr

Mein CD-Laufwerk öffnet sich nicht. :(
Ich habe Auswerfen probiert, den Knopf sowieso und auch den Trick mit ner nadel in dem kleinen Loch.
Es macht die typischen Geräuche, scheint jedoch zu klemmen o.A.  ???
Was kann ich machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Danke für die Hilfe schonmal  ;)



Antworten zu Windows XP: Mein CD-Laufwerk öffnet sich nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neues Laufwerk besorgen?

Das mit der Nadel oder einer gredagebogenen  Büroklammer funktioniert in der Regel bur  wenn der PC ausgeschaltet ist.
 Danach lege eine CD ins Laufwerk, diese immer im Laufwerk belassen. Dann kannst du wieder öffnen. Ist ein Software/Hardwarefehler im CD Laufwerk. Oder wie schon erwähnt, neues kaufen. 

Hallo,
ja mein CD/DVD (mit Brenner) Laufwerk öffnet sich auch nicht mehr.
Es macht so ein ratter Geräusch wenn ich es öffnen will, aber es geht nicht auf.
Ich hab es mal so leicht aufgezogen, dann war es auf, und als ich den Knopf gedrückt habe ging es wider zu (also es geht zu aber nicht wider auf).
Und weiß einer was das für ein Trick ist mit der Nadel?
 ???
Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe

              Liebe Grüße Ruben...

wie alt ist das laufwerk?


« Windows XP: PC friert ein nach Anschluss von USB-GerätenNotebook startet (unregelmäßig) von alleine neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...