Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bios error 0163

hallo ich brauche eure Hilfe...

Aber erst mal zu zur Vorgeschichte der Rechner ist ein Fujitsu Siemens Scaleo T der schon paar Jahre auf dem Buckel hat, hat jetzt ein defektes motherboard das komisch riecht glaube ein kondensator hat sich verabschiedet...

in der bucht hab ich mir jetzt ein asus k8v se deluxe für ein paar mücken gekauft das kompatibel ist zum AMD Sempron
da ich jetzt aber ein neues motherboard habe hab ich mir gleich ein neues XP pro auch in der bucht ersteigert jetzt (( wollte  )) ich dann loslegen und alles neu installieren...

aaaaaaaaber...

Motherboard eingebaut und alles angeschlossen rechner an und ohjeeeee Bios liefert folgende Meldung Bios Error =0163
wie muss ich jetzt weiter machen soll ich ein bios update machen oder nicht der Speicher ist ein Samsung riegel mit 512 Mb alles original graka ist ne ati radeon 9200se
wie soll ich weitermachen tips ratschläge...

wäre sehr dankbar



Antworten zu bios error 0163:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das deutet auf eine leere Bios-Batterie. Besorge dir mal eine andere (i. d. R. ist das eine CR2032).

Ein Bios-Update auf die aktuellste Version ist übrigens auch nicht verkehrt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leere batterir ich hoffe Sie haben recht so kurz hab ich nicht gedacht...
ich probiere es mal

weil wenn ich F1 drücke dann bootet er normal rein zur cd

und ich könnte installieren...

ich danke Ihnen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Glück. Wie duzen uns übrigens hier im Forum. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Batterie ist leider voll habe sie gerade getauscht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Bios-Update hast du auch mal durchgeführt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein werd ich mal dann wohl machen heut gehts nicht mehr werd mich dann morgen nochmal melden also bis dann und danke für den tip

Gruß Mike


« Windows XP: Computer nimmt Ram nicht anWindows XP Prof SP 2; Stop: 0x00000050 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...