Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC statet nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar, wenn ich ihn einschalten will, laufen die Lüfter aber die LED die vorne (die anzeigt das der PC arbeitet) blinkt nur einmal kurz (weniger als 1 sec) und dann noch mal (2 – 3 sec). Es erscheint kein Bild und dann passiert nichts mehr außer dass Lüfter, Festplatte, DVD Brenner usw. durchlaufen.

Das letzte was ich gemacht habe war eine Defragmentierung mit Tune Up / ein Vieren scann und ich habe mit Spybot search and Destroy durchlaufen lassen (Einen Fund: Trojaner). Dann hab ich den PC ganz normal runter gefahren.

Am nächsten Tag hab ich ihn wieder eingeschaltet bis die Windowsoberfläche (XP) erschienen ist war alles ganz normal. Nach dem anmelden startete Spybot search and Destroy von alleine (ich hab ich nicht in den Autostart kopiert) und machte einen weiteren Scann. Dabei ist er jedoch abgestürzt. Mit Maus & Tastatur konnte ich nichts mehr machen. Meine USB Geräte waren alle aus. In diesem Zustand habe ich in 3-4 Minuten belassen anschließend habe ich den Resetknopf betätigt. Ja und seit dem sieht das aus wie ich oben beschrieben habe es Passiert nichts mehr.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.

Kisselan



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: es erscheint kein fehlermeldung es erscheint aber auch kein bild



Antworten zu Windows XP: PC statet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es mal mit einem anderen Netzteil versuchen?

Hallo,

nein noch nicht.
Danke für den Tipp.

Die Spannungen sind für das Mainboard etc. genormt oder hat jedes Gerät unterschiedlich bzw. andere Stecker??

Ich hab auch noch einen alten Computer aber der hat noch IDE Anschlüsse und der kaputte hat schon Sata. Die Spannungen sind aber gleich oder??

vielen dank
nach der Klärung dieser Fragen werde ich dies sofort probieren.

Kisselan


« Windows fährt nich komplett hoch und Tasta funzt nichtkein ton c-media ac97 treiber fehlt. bitte um hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...