Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop wird immer Lngsamer und Lauter

Hi, erstmal sorry fals ich es im falschen forum poste aber wusste nicht direkt wohin!

Ich habe ein Fujitsu / Siemens Notebook und dieses funktionierte am anfang ohne probleme, doch mittlerweile ist es total langsam geworden und der Lüfter pustet und pustet ob etwas gemacht wird oder nicht! Er ist super laut! Ohne kühlplatte geht er auch nach ca 1std aus da er extrem heiss läuft! Laut Antivir, Spybot und Malewarebytes ist nichts zu finden! Habe auch schon einmal Windows Neu Installiert, hat aber auch net geholfen...Ich verzweifle so langsam, ich hoffe mir kann hier jemand helfen....

Hier ein paar Daten:

Windows XP
Service Pack 3
Intel(R) Pentium(R) M Prozesor 1.70 GHz
600 MHz
512 MB Ram

Festplatte ist so gut wie leer

lg



Antworten zu Win XP: Laptop wird immer Lngsamer und Lauter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Notebook sollte vielleicht mal innen gründlich entstaubt werden (Lüfter, Lüftungschlitze und ggf. auf und unter dem Board). 

Hi, schonmal danke für die schnelle antwort!
Das habe ich allerdings schon gemacht, habe vergessen es dazuzuschreiben... Hat aber leider auch nichts gebracht  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist wohl ein neuer Lüfter fällig.

Hmm... aber er pustet doch, also funktioniert er ja... nur er rennt halt ständig! Und meinst das es nur daran liegt das das Notebook so langsam läuft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sich der Rechner nach einer gewissen Zeit selber abschaltet, deutet ganz sicher auf ein Hitzeproblem hin, dass er nach einer bestimmten Zeit langsamer läuft, ebenfalls. Ggf. mal die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler erneuern.


« Jaja die Treibersuche....Windows XP: Was ist mit meinem Notebook? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...