Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ok, ich mach's das nächste Mal, wenner hängt.

@der_mensch: Das wirst du jetz nicht glauben, aber das Problem ist gelöst!
Mein Stiefvater und ich haben heute den PC entstaubt, und siehe da, er läuft (bis jetzt) noch! Danke dir!
PS: Darf ich mich bei dir melden, falls wieder etwas sein sollte? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
den PC entstaubt, und siehe da, er läuf
Ja, das hatte ich schon vermutet, war vermutlich ne echte Decke auf den Kühlern/Lüfter, was? ;D

PS: Darf ich mich bei dir melden, falls wieder etwas sein sollte? :)
Bin täglich hier...also...klar! ;)

Und schon das nächste Problem :'(
Er hing mal wieder (aber er ist über 1 Stunde gelaufen!)
Und jetzt, beim Neustart, kommt die Meldung hier:
 
Was hat das nun wieder zu bedeuten? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der wollte anscheinend von einer CD booten, statt von der Festplatte, im BIOS sollte sich das abschalten lassen. Irgendwo bei "Boot Device Priority" oder ähnlichem. Da eben die Festplatte als First Boot Device einstellen.

Ach...was steckt denn nun für Hardware drin?

« Letzte Änderung: 31.10.10, 10:14:55 von der_mensch »

Dazu müsste er funktionieren, wenn ich das nachgucken will, oder nicht? :(
Wie genau ruft man denn BIOS auf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das CD-Laufwerk wird eigentlich übergangen, wenn sich auf einer darin befindlichen CD keine Bootmerkmale finden lassen.

Vermute mal eher, da wird die Festplatte nicht mehr erkannt.

Ins BIOS mal mit Entf- oder der F2-Taste versuchen und nachsehen ob die Platte dort noch angezeigt wird.

Da geht absolut gar nix mehr! Ich drücke F2 oder ENTF, aber es kommt immer nur die Meldung von oben :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das musst du drücken, glei wenn der PC hochfährt, also starte neu...kannsts auch mehrmals drücken, um sicher zu gehen.
Mir scheint der PC hat mehr Mängel als Staub... :-\

@der_mensch: Ja, das kann gut sein ... Bin jetzt im BIOS drin.


« Win XP: FestplattenfehlerLanges piepsen beim PC start danach Schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...