Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein pc hängt sich ständig auf

bei meinem bekannten läuft er einwandfrei auch mit lan-kabel.sobald er bei mir steht, klappt garnichts mehr.sobald ich das lan-kabel einstecke hängt er sich auf. nun habe ich einen Wlan-adapter(TP-LINK 808.11b/g) eingebaut aber er baut keine verbindung auf. war auch schon in den internetoptionen,er lässt einfach das häkchen bei'automatisches konfig-skript' nicht drin.nun hängt er sih auch schon beim hochfahren auf. ich bin am verzweifeln.

System: WinXP Vers.202 SevicePack 3

Computer: AMD Sempon(tm)Precessor
          3400+
          2.01 GHz, 512 MB RAM


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein pc hängt sich ständig auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System einschalten,aber Lankabel weglassen,dann hier berichten.auch mal router auf werkseinstellungen zurücksetzen und neuste firmware einspielen.Kennwöter vom router abändern,die sollten nicht auf werksstandard bleiben.
Ebenso fernwartung im router abschalten.

hab nochmal meinen wlan adapter neu instaliert, nun hängt er sich nur noch auf, wenn ich ein wechselspeicher dran hänge. hab meine ext. festplatte über usb angeschlossen(pc war aus)und schon hat er sich wieder aufgehangen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
,er lässt einfach das häkchen bei'automatisches konfig-skript' nicht drin.
Ist auch falsch!!

Das Häkchen gehört bei-> "Automatische Suche der Einstellungen" rein!

danke carpenter. i-net läuft jetzt, aber warum hängt sich mein pc auf sobald ich ne ext. festplatte anschließe?

bin echt am verzweifeln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
warum hängt sich mein pc auf sobald ich ne ext. festplatte anschließe

Was für Dateiformate befinden sich auf der Externen??
Bilder, Videos, Programme etc?

eigentlich alles auch programme. an dem anderen, den jetzt meine tochter nuzt hat alles funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start->Ausführen, in das Feld  >>   regsvr32 /u shmedia.dll   << eingeben und ok.

Zum Re-Aktivieren:

>>     regsvr32 shmedia.dll     << in das Ausführen-Feld eingeben.

Ebenso sehr wichtig:

In den Ordneroptionen-> "Ansicht" des Filme / Bilderordners die Darstellung "Details" oder "Liste" wählen, aber NICHT ->   "Miniaturansicht" !!

danke, danke, danke. un funzt alles wieder "happy"


« Windows XP: DVD abspielenMicrosoft update Fehler 80070005 und 800F0DA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...