Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2x HD4890 auch doppelte Power?

Wurde bis jetzt einfach nicht fündig, deswegen hoffe ich Ihr könnt mir helfen.
Ich habe zur Zeit eine HD4890 von Powercolor drin und habe mir überlegt eine zweite 4890 dazuzuholen. Wie hoch wäre die Leistungssteigerung? Gäbe es überhaupt eine? Oder sollte ich mir gleich eine hochwertigere Karte anschaffen? Leider habe ich mich bis zum jetzigen Zeitpunkt nie mit der SLI- und Crossfiretechnik beschäftigt. Deshalb hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen und somit eine weiter Wissenslücke bei mir stopfen! :)



Antworten zu 2x HD4890 auch doppelte Power?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alte Grafikkarte verkaufen und lieber in eine neue, leistungsstärkere Grafikkarte investieren.

Ein Crossfire-System bietet beileibe keine 200% Leistung, da lohnt sich die Investition nicht mehr.

P.S.: Ein Hoch auf die Forumstechnik:

Zitat
2x HD4890 auch doppelte Power?
« am: Heute, 02:54:10 »

Zitat
Re: 2x HD4890 auch doppelte Power?
« Antwort #1 am: Heute, 02:03:40 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.hardwareoverclock.com/Radeon_HD4890_Crossfire-10.htm

da kannst mal durchlesen, bringt nicht viel und im spiel kann es mikroruckler geben. Entweder die Grafikkarte lassen oder wenn eine neue, dann lieber gleich die 6000er

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bitte jeden leser im folgenden post alle 3 aufeinanderfolgenden grossen buchstaben gedanklich durch das wort"Crossfire" zu ersetzen!
 ;)

da du dich deiner aussage nach noch nicht mit SLI beschäftigt hast ,schlage ich ich vor ,daß du das mal tun solltest.
du redest sofort von 2 karten und doppelter leistung.
1. warum mit dieser karte einen SLI verbund?
läuft irgendetwas nicht vernünftig bei dir?
2.kein SLI verbund dieser 2 karten nützt dir was ,wenn dein board zu lahm ist.weiterhin ist es aufgrund der momentanen hardwareanforderungen der games noch nicht nötig.
weiterhin stellt sich die frage ,ob das eine oder andere game überhaupt im SLI modus läuft.
und zuletzt noch eine frage:
ist dein board überhaupt SLI fähig,und was sagt dein Netzteil dazu???     

« Letzte Änderung: 31.10.10, 08:48:59 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
SLI SLI SLI SLI SLI


Bitte durch Crossfire ersetzen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)
jepp
sorry.
ATI= crossfire.

thx


änderung im thread wurde veranlasst.
mfg dice

« Letzte Änderung: 31.10.10, 08:44:37 von Dice »

« PC lässt sich erst nach ca 30 minuten einschaltenComputer läuft "mit Handbremse gezogen" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...