Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wie richte ich mir eine 'netzwerk-Festplatte' ein??

Hallo ich habe 2 notebooks , jeweils mit Windows7 , und ich möchte mir gerne eine Netzwerkfestplatte einrichten , habe aber keine ahnung wie das geht. habe hier schon gesucht aber nichts gefunden ( fals sowas forhanden ist SOORY ) . Ich wollte euch hier fragen wie das geht ? Anleitung oder ähnliches wäre total super. Möchte irgendwie so eine festplatte haben wo ich mit beiden notebooks drauf greifen, speichern usw machen kann ... Bitte um Hilfe. mfg Patrick


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Wie richte ich mir eine 'netzwerk-Festplatte' ein??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was Du brauchst,wäre demnach ein NAS,gibt es in verschiedenen ausführungen.Ein NAS mit reichlich datendurchsatz wird aber recht teuer.
Eventuel wäre ein älterer rechner mit Eisfair geignet.Die erforderlichen grundlagen solltest du dir anlesen,ohne wird es nur murks.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke für die hilfe , ähm alten rechner habe ich ( mit win 98 ) aber wo finde ich den so eine anleitung oder ähnliches ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal nqach eisfair.Jedoch sollte man über Dateisysteme und netzwerke schon etwas wissen.


« DVD-ROM funktioniert nicht mehrVideo grabber problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...