Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie richte ich ein LAN Netzwerk ein?

Hey Leute
Ich würde gerne mal wissen wie ich auf einfachstem wege mit meinem PC und einem Laptop ein LAN Netzwerk einrichte, um damit spielen zu können. Ich habe sowas noch nie gemacht und brauche Hilfe von Grundauf. Beide Systeme laufen mit Windows Vista. Was brauche ich, bzw was muss ich alles tun?
Bitte antwortet!

Grüße
sinner 

« Letzte Änderung: 21.05.09, 18:30:15 von sinner89 »


Antworten zu Wie richte ich ein LAN Netzwerk ein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

per Kabel am Router ,Wlan ist nur halb so schnell..

Vista:
Netzwerk
& Freigabecenter ,
linke Seite : Verbindungen verwalten ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

http://www.netzwerktotal.de/vistanetzwerkverbindung.htm

http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schonmal.
Ist das bei einer Crossover Verbindung die gleiche Vorgehensweise?

 

Zitat
Ist das bei einer Crossover Verbindung die
gleiche Vorgehensweise?

- Beide PC's haben eine NIC.
- Diese mit Cross-Over-Kabel verbinden
- IP-Vergabe unnötig erledigt sich von allein
- Einfache Dateifreigabe aktivieren
- Datentransfer durchführen
- Einfache Dateifreigabe deaktivieren
- Kabel entfernen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay Thanks, hat super geklappt, hab einfach das Kabel mit dem Laptop verbunden, auf Privates Netzwerk gestellt und es hat gefunzt. Allerdings gab es ein kleines Problemchen, dass glaube ich genauso gut hierher passt, wie in die Spieleabteilung: Nach unbestimmter Zeit beim CSS zocken unterbrach die Verbindung zueinander, weil sich bei ihm merkwürdigerweise die Netzwerkverbindung wieder auf "Öffentlich" gestellt hat. Weiß jemand woran das schon wieder liegt?


Hey Leute
Ich würde gerne mal wissen wie ich auf einfachstem wege mit meinem PC und einem Laptop ein LAN Netzwerk einrichte, um damit spielen zu können. Ich habe sowas noch nie gemacht und brauche Hilfe von Grundauf. es sind 2 verschiedene Systeme (Windows XP,Vista)Was brauche ich, bzw was muss ich alles tun?
Bitte antwortet!

Grüße
Vincent   ???

lies den Thread, Mann! >:(


« Windows Vista: Wie schalte ich meinen Netzwerkschlüssel wieder ein ?Router-Protokoll - Hilfe ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...