Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: XP Treiber für Backard bell EasyNote TH36-AU--088GE

Hallo,
Ich habe mir vor ca. 3 wochen das EasyNote TH36 Notebook gekauft und wollte nun mal fragen wie ich dort Windows XP drauf bekomme? (Win7 war vorinstalliert)
Auf der HP von Packard bell ist dieses Notebook bei den Treiber nicht mit aufgeführt und auch sonst komme ich mit deren Kontaktformular nicht weiter  ??? ::)
bei dem Versuch Windows XP drauf zu spielen kommt ein blauer Fehler Bildschirm und es geht einfach nichts :(
Hat vllt. jemand das selbe Problem wie ich und kann mir helfen? ;D Ich kenn mich damit nicht so aus daher wäre es nett das ganze für "Doofe" zu erklären *g

Weitere Details zu dem Notebook :
EasyNote TH36
Intel (R) Pentium (R) processor T4500
Intel (R) GMA 4500M Up to 796 MB DVMT
250GB HDD - 15,6 HD LCD
DVD- Super Multi DL drive
2 GB DDR3 Memory
RAM : 2,00 GB
Systemtyp : 64-Bit

Danke im Vorraus und Liebe Grüße
Jenni



Antworten zu Win XP: XP Treiber für Backard bell EasyNote TH36-AU--088GE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Packard Bell stellt für dieses Notebook nur Windows 7 Treiber zur Verfügung.

Das XP bekommst du wegen der verbauten SATA-Platte nicht auf das Laptop, da die XP-CD keine SATA-Treiber onboard hat.

Aber warum eigentlich das bessere Windows 7 gegen ein in die Jahre gekommenes XP tauschen ?

Danke für die schnelle Antwort :)
Ich hätte gerne beide Systeme auf dem laptop gehabt!
Das Problem ist nicht, dass ich unbedingt XP haben möchte sondern,dass ich einen neu gekauften camcorder unter Win7 nicht zum laufen bekomme und keine Win7 Treiber dafür finde sondern nur für XP und Vista!
Bei dem Camcorder handelt es sich um einen Rollei Movieline SD50 vllt. kann mir da ja jemand helfen!?
Treiber wurden nicht gefunden und XP Mode bekomme ich auf dem Win7 "home" nicht zum laufen und langsam verzeifel ich hier :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du für den Camcorder schon mal die Vista Treiber versucht. Oftmals laufen diese unter Win7.

XP und auch Vista Treiber wurden versucht,aber keiner der beiden funktioniert :(

Ist es trotzdem möglich diesen Camcorder irgendwie zum laufen zu bekommen?

XP Installation und XP mode fällt ja nun weg und auch sonst weiß ich leider nicht mehr weiter!  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

finde überhaupt keine Treiber für die Movieline SD 50 ???

Wie wird die Camera den überhaupt angeschlossen, per USB ?

Eine Möglichkeit XP zu installieren wäre, im BIOS den SATA-Modus auf IDE umzustellen.

XP gehört aber auf eine extra Paritition und nach der Installation kannst du dein Win7 nicht mehr starten.
Da muss dann eine Reparatur mit der Win7 DVD durchgeführt werden.
Also nicht ganz einfach.
Besser wäre es, XP zuerst und dann Win7 zu installieren.

Puuh...Danke erstmal für deine Hilfe :)

XP ging drauf,aber dann war nichts mehr mit Win7 ??? (Als XP drauf war konnte ich kein Win7 mehr Installieren)

Der Camcorder wird über USB angeschlossen, aber auch windows findet keine Treiber :(

Da ich nun immernoch nicht weiter gekommen bin, gibt es noch eine andere Art XP/Vista Programme unter Win7 zum laufen zu bekommen??? XP Mode bekomm ich auf meinem Win7 home nicht zum laufen..gibt es eine alternative zu diesem Programm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch erst mal dein Win7 wieder zu installieren.

Dann kannst du darin ein "Virtuelle Maschine" installieren, wie z.B. VirtualBox oder Virtual PC.

Aber warum lief die Cam nicht unter XP ?
Ging das überhaupt schon mal ?

Man bekommt sehrwohl Windows XP auf diesem Notebook installiert! Selbiges habe ich erst kürzlich getan. Man muss zuvor im Bios lediglich von AHCI auf IDE-Mode umstellen, dann läuft das. Später, unter XP, kann man dann SATA-Treiber (AHCI) nachinstallieren und im BIOS wieder auf SATA bzw. AHCI umstellen.

Treiber funktionieren unter XP fast alle der von Packard Bell zur Verfügung gestellten Win7-Treiber. Lediglich für die Grafik musste ich von Intel die passenden XP-Treiber herunterladen (sind dort schnell gefunden).

Was mir noch fehlt ist ein funktionierender WLAN-Treiber. Da funktioniert unter XP nämlich keiner der 4 von Packard Bell angebotenen Win7-Treiber. Werd ich aber auch noch hinbekommen. Hat jemand einen Tipp?

XP würde ich nicht als schlechter als Windows 7 bezeichnen. XP benötigt deutlich weniger Ressourcen und das merkt man gerade bei dem Packard Bell Laptop mit seiner alten Core Duo CPU durchaus.


« Heatpipe defekt?Laptop stürtzt ab und geht nur nach entfernen jeglicher Stromzufuhr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...