Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteile kaputt?

Hallo Leute,

seit gestern habe ich mit meinem Computer ein dickes Problem.
Erstmal die Systemdaten:
AMD Athlon XP 2,4 GHz
512 MB DDR Ram (300 MHz)
Ati Radeon 9600
120 GB SATA Festplatte
120 GB Seagate IDE Festplatte
40 GB Maxtor IDE Festplatte

Auf den Rest gehe ich mal nich ein, weil ich sonst Stundenlang Rechnerkonfiguration eingeben müsste:)

Nun zu meinem Problem:
Beim letzten Herunterfahren des Systems hat der Computer eine Fehlermeldung ausgegeben. Hätte sie ja soweit aufgeschrieben, ging nur zu schnell.
Soweit so Gut, danach war ich erstmal mit Umbauarbeiten in meinem Zimmer beschäftigt´.

PC nach umbauarbeiten wieder angeschlossen, wollte einschalten, KEINE REAKTION.
Ich dachte mir, toll, des Netzteil is wohl im ..,.. Neues Netzteil aus anderem Rechner in meinen PC eingebaut, lief...
Leider war meine Freude nur von kurzer Dauer. Etwa nach einer viertel Stunde kam ein Shutdown aus dem Nichts, Computer schaltete einfach ab. Habe das erste Netzteil mal in den anderen Compueter eingebaut, auch dort, keine Reaktion...
Woran liegt es, dass mein Computer ein Netzteil nach dem anderen metzelt?
Brauch dringend HILFE.
Thx schu mal



Antworten zu Netzteile kaputt?:

kannn es sein, das du zuviele elektrische anschlüsse an einem mehrfach stecker hast? war bei mir so, nach dem ich das stromkabel vom pc einfach nicht mehr mit den anderen geräten (Drucker,Scanner,Monitor,Soundsystem)an einem mehrfachstecker betrieben habe hatte ich keine probleme mehr

Hm, das wäre evtl. möglich. Allerdings war mein PC bisher an wesentlich mehr Steckerleisten angeschlossen, und lief damals einwandfrei.
Habe mir allerdings kürzlich eine neue Steckerleiste gekauft, die einen eigenen Blitzschutz hat. Kann es daran vielleicht liegen?
Vielen Dank schon im Voraus

js, das ist gut möglich, einfach ausprobieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, dass die Netzteile bisher zu schwach oder qualitativ zu tief angesiedelt waren. Dass das neue auch nur beschränkte Zeit lief, könnte auch darauf hindeuten.

glaube ich nicht, da der pc ja vorher lief, ich denke es ist ein strom problem. bin mal gespannt ob er sich ncoh meldet und sagt was dsa prop und die lösung war.

denn das 2 nt kaputt gehen in so kurzer zeit, das kann ich mir nicht vorstellen, aber alles ist möglich

Hallo, ich melde mich hiermit zurück.

Bei mir ist es im Moment etwas stressig, da mein Zimmer gerade eine neue Inneneinrichtung erhält.

Aber ich habe evtl. selbst eine Lösung gefu8nden, die ich gerne von euch beurteilt hätte.

Beim Aufhängen der Deckenlampe habe ich wohl eine elektrische Leitung erwischt (glatter "Durchschuss" ;)) Das erste Netzteil ist aber bereits davor durchgebrannt. In meinem Zimmer ist nach dem Durchbruch des Kabels erstmal nix passiert. Beim Einschalten des PC´s hat es dann vermutlich die Sicherung gehauen. Kann der "Tod" des zweiten Netzteils mit der Spannungsspitze beim raushauen der Sicherung zusammenhängen? Oder liegt es eher an der neuen Steckerleiste? Unter meinem Computer hab ich nämlich leider keine andere Möglichkeit als eine Steckerleiste zu verwenden.

Thx und Greez

Hallo.

Also das mit deiner Lampe könnte durchaus zu einem Kurzschluss geführt haben, was dann dein Netzteil zu spüren bekam  ;).
Allerdings bezweifle ich dann, dass überhaupt noch was an deinem Rechner funktioniert, da dann alle Teile eine Überspannung hatten.


« Absturz bei Spiele-Ladevorgangxp fährt nicht hoch!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...