Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Farbeinstellung am Bildschirm

nAbend,

leider habe ich keinen passenden Bereich für meine Frage gefunden und so wende ich mich mal an den "Off-Topic Bereich". (Fals ihr einen geeigneteren Bereich findet, könnt ihr es ja mitteilen oder meinen Beitrag sogar dorthin verschieben ;))

...eines friedlichen Nachmittags startete ich, wie so oft, meinen PC. Als zu Beginn das Windows-Zeichen erschien schien noch alles normal zu sein. Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht, was mein Bilschirm für mich vorbereitet hatte - Zurück zum Geschehen. ...  Als ich mein Passwort eingab und sofort danach den schönen Desktop-Hintergrund bestaunen durfte, dachte ich, dass das ein schöner Tag wird. Doch plötzlich, wie aus dem Nichts, erschien in der Mitte des Bildschirms ein relativ kleines Blaues Kästchen mit der Aufschrift "Auto Set-up...". Dieses verschwand nach ca. 2 Sekunden auch wieder...doch die Auswirkungen dieses Ereignissen waren mir bis dato noch nie begegnet geschweige denn habe ich es für möglich gehalten, dass ausgerechnet mir so etwas passieren würde.
...Nachdem das blaue Kästchen verschwand, war plötzlich alles in einem - doch sehr stechendem - Rot-Ton gehüllt. 'Kein Problem' denk ich mir noch total motiviert, allerdgins stellte ich schnell fest, das meine Kentnisse zur Beweltigung des Problems nicht ausreichten...


Was habe ich schon versucht:
- Auf den "AUTO/EXIT"-Button auf meinem Bildschirm gedrückt*
- Im "MENU" meines Bildschirm die Farbeinstellungen geändert - ohne Erfolg
- Die Farbeinstellungen meiner Grafikkarte geändert - auch ohne Erfolg ...

* Während den ca. 2 Sekunden des "Auto Set-up" ist die  originale Farbeinstellung klar und deutlich zu sehen. Allerdings springt danach immer und immer wieder der Rot-Ton ein. :(

Nun brauche ich Eure Hilfe  :)
Könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen ?

mfG
Br0d

PS: Fals ihr mein Problem nicht richtig/garnicht verstanden habt, kann ich auch (leider nur mit meiner Handy-Kamera) ein Video machen.



Antworten zu Farbeinstellung am Bildschirm:

Bitte keine Leidensgeschichten schreiben das liest kein Mensch und ist auch viel zu anstrengend.
Guten Tag, den Fehler beschreiben und um Hilfe bitten genügt.
Wenn die Hilfe erfolgreich war oder auch nicht kurze Rückmeldung.

Burgeule

Also Gut ... :

Guten Abend.
Problem: MeinBildschirm ist in einen Rot-Ton gehaucht - die ganze Zeit.

Was ich schon versucht habe:
- Auf den "AUTO/EXIT"-Button auf meinem Bildschirm gedrückt*
- Im "MENU" meines Bildschirm die Farbeinstellungen geändert - ohne Erfolg
- Die Farbeinstellungen meiner Grafikkarte geändert - auch ohne Erfolg ...
- Den Bildschirm gewechselt; Dann waren die Farbeinstellungen wieder richtig! (Es liegt also am Bildschirm)

* Während den ca. 2 Sekunden des "Auto Set-up" ist die  originale Farbeinstellung klar und deutlich zu sehen. Allerdings springt danach immer und immer wieder der Rot-Ton ein. :(

Nun brauche ich Eure Hilfe  :)
Könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen ?

mfG
Br0d

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hast du geschrieben:
Den Bildschirm gewechselt; Dann waren die Farbeinstellungen wieder richtig! (Es liegt also am Bildschirm)

und jetzt verrate uns mal was du noch wissen willst!!
du hast das problem doch selber so gut wie gelöst.

also ich kauf dir keinen neuen bildschirm.
dat musse schon selber machen.
 :)

  

« Letzte Änderung: 12.11.10, 06:57:34 von Dice »
also ich kauf dir keinen neuen bildschirm.
dat musse schon selber machen.
 :)  
Wäre Auch Zu Schön Um Wahr Zu Sein *grins*

Also, Ich Würde Gerne Wissen, Wie Ich Den Original Farbton Wiederherstellen Kann, d.h. Ich Möchte Dieses Grässliche Rot Endlich Weghaben.

mfG
Br0d

« Mein externer HDD geht gar nicht mehr an.Stick lässt sich nicht formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...